Mein Konto
    "Smile 2"- & "The Boys"-Stars im cleveren Trailer zum Psycho-Horror "Companion" – von den "Barbarian"-Machern!
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Mit „Companion - die perfekte Begleitung“ kündigt sich ein frühes, erstes potenzielles Horror-Highlight 2025 an. Der Trailer kommt jedenfalls schon mal vielversprechend daher. Zudem ist eine stattliche Reihe populärer Mim*innen dabei.

    Viel können wir euch über den Storyverlauf von „Companion - die perfekte Begleitung“ noch nicht berichten. Der Trailer macht unserer Meinung nach aber dennoch ordentlich Appetit auf den Streifen. Und das nicht nur, weil in seinen ersten Momenten lecker aussehendes Essen serviert wird.

    Das Ganze stammt aus dem Hause New Line Cinema, die sich im clever montierten Trailer als „das Studio, das euch ‚Wie ein einziger Tag‘ gebracht hat“ vorstellen. Anhand des Hinweises auf den Hit mit Ryan Gosling und Rachel McAdams sollen wir offenbar glauben, dass es sich hier um eine ähnlich ergreifende Lovestory handeln würde. Das in den ersten Sekunden zu sehende Szenario passt auch eindeutig dazu. Ein junger Mann und eine etwa gleichaltrige Frau sitzen an einem Tisch, während sie mit feinen Speisen und teurem Wein bewirtet werden. Dazu läuft romantische Musik.

    Doch nachdem zunächst „The Boys“-Star Jack Quaid noch ganz versonnen auf seine Partnerin hinüberschaut, folgt die Kamera dann seinem Blick. An der anderen Seite des langen Esstisches sehen wir Sophie Thatcher aus „The Boogeyman“ und „Das Buch von Boba Fett“ sitzen, die allerdings alles andere als happy wirkt. Es dauert nicht lange, da wird uns gezeigt, dass sie mit ihrer linken Hand an den Stuhl gefesselt ist. Aus eigenem Antrieb scheint die junge Dame also wohl nicht an diesem Dinner-Date teilzunehmen.

    Dann ändert sich plötzlich die Stimmung des Videos, angedeutet durch den dröhnenden Score, gefolgt von intensiven, chaotischen und ganz schön gewalttätigen Bildern. Uns wird dazu eingeblendet, dass es sich bei den Masterminds hinter dem Film um die „abgedrehten Macher von ‚Barbarian‘“ handelt, einem der fiesesten Psycho-Horrorreißer der letzten Jahre.

    Gemeint sind Zach Cregger, Raphael Margules, J.D. Lifshitz und Roy Lee. Ersterer hat „Barbarian“ geschrieben und inszeniert, während letztere den Schocker produzierten. Das Quartett war bei „Companion“ nun als verantwortliche Produzenten tätig. Skript und Inszenierung stammen derweil von Drew Hancock. Der Serienerfinder der morbid angehauchten Romantik-Sitcom „My Dead Ex“ gibt hier sein abendfüllendes Regiedebüt.

    „Companion - die perfekte Begleitung“ startet bundesweit am 9. Januar 2024 in den deutschen Kinos.

    Companion - Die Perfekte Begleitung
    Companion - Die Perfekte Begleitung
    Von Drew Hancock
    Mit Lukas Gage, Jack Quaid, Rupert Friend
    Starttermin 6. Februar 2025

    Neben den eingangs genannten Quaid und Thatcher sind noch einige weitere bekannte Gesichter im Trailer zu entdecken. So mischen unter anderem der aktuell als durchgeknallter Drogendealer in „Smile 2“ auf hiesigen Leinwänden zu bestaunende Lukas Gage aus „Euphoria“, Rupert Friend aus der populären Thriller-Serie „Homeland“, Harvey Guillén („Sweet Tooth“), Megan Suri („Noch nie in meinem Leben“) und Marc Menchaca aus „The Creator“ mit.

    Wenn ihr „Companion - die perfekte Begleitung“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Apropos „Smile 2“: Habt ihr schon unser exklusives FILMSTARTS-Interview mit Parker Finn, dem Macher und Mastermind hinter dem Horrorhit, entdeckt?

    Pop-Horror und parasitäre Fans: Das FILMSTARTS-Interview mit "Smile 2"-Regisseur Parker Finn

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top