Mein Konto
    Stephen King trifft auf "Final Destination": Bitterböser Trailer zu "The Monkey", dem neuen Film des "Longlegs"-Regisseurs
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Mit „Longlegs“ ist Regisseur Oz Perkins auch dem deutschen Publikum bekannter geworden. Doch lange ausgeruht hat sich der Filmemacher nicht. Jetzt gibt es einen fiesen Trailer zur Verfilmung der Stephen-King-Kurzgeschichte „The Monkey“:

    Osgood Perkins, der Sohn von „Psycho“-Legende Anthony Perkins, hat mit „Longlegs“ eine DER Horror-Überraschungen des Jahres hingelegt – was auch an einem herausragenden Nicolas Cage lag, der als skurriler Serienkiller eine gnadenlos großartige Darstellung ablieferte. Doch mit der Stephen-King-Verfilmung „The Monkey“ steht schon der nächste Film des Regisseurs in den Startlöchern – und der erste Trailer zeigt bereits, dass wir uns auch hier wieder auf ein böses Filmvergnügen einstellen können. Die Vorschau lässt Erinnerungen an das „Final Destination“-Franchise wach werden. Im Grusel-Franchise springen die Protagonisten durch einen Zufall dem Tod von der Schippe, nur um dann durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle doch auf möglichst brutal-kreative Art und Weise das Zeitliche zu segnen.

    Und bereits in den ersten Bewegtbildern erahnen wir, dass dies auch in „The Monkey“ eine Rolle spielen wird. Hier kommt es immer dann zu einem tödlichen Unglück, wenn ein kleiner Spielzeugaffe seine Becken zusammenschlägt. Und diese Unfälle laufen anscheinend nach einem ähnlichen Muster wie die „Final Destination“-Kills ab.

    Bereits im Trailer sehen wir, wie eine Reihe unvorhergesehener Ereignisse zu einer durchtrennten Kehle im Sushi-Restaurant führt oder in einer Elektrifizierung im Pool endet. Die leiernde Zirkusmusik, mit der die gemeinen Tode unterlegt sind, verleiht dem Gezeigten eine skurril-fiese Note. Freunde des tiefschwarzen Humors dürfen sich wohl auf ein echtes Highlight einstellen.

    Horror-Erfahrung hinter der Kamera

    Produziert wird „The Monkey“ von Horror-Experte James Wan, dem Mastermind hinter erfolgreichen Grusel-Reihen wie „The Conjuring“, „Insidious“ oder „Saw“. In einer Doppelrolle als Zwillings-Bruderpaar wird hier „The Gentlemen“-Star Theo James zu sehen sein – die Geschwister entdecken in der Stephen-King-Kurzgeschichte, auf der der Film basiert, das tödliche Spielzeug auf ihrem Dachboden und setzen so eine Reihe tragischer Ereignisse in Gang.

    Unterstützung bekommt Theo James unter anderem von „Herr der Ringe“-Star Elijah Wood, Tatiana Maslany („She-Hulk: Die Anwältin“) und Christian Convery („Sweet Tooth“).

    Wer sich schon jetzt so richtig gruseln möchte, dem können wir diesen Streaming-Tipp ans Herz legen:

    Heute Abend streamen: Dieses blutige Abenteuer mit "Herr der Ringe"-Star ist ein Muss für Fans düsterer Mittelalter-Filme
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top