Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Fantasy-Konkurrenz für "Jumanji" und vieles mehr
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun", "Rentierbaby" und "3 Body Problem".

    In den nächsten Tagen erwarten euch bei Netflix einige vielversprechende Filme und Serien, darunter „Die Werwölfe von Düsterwald“, in dem Jean Reno auf den Spuren von „Jumanji“ und Dwayne Johnson wandelt. Doch das ist noch längst nicht alles.

    Netflix

    Wie jeden Sonntag verraten wir euch auch heute wieder, auf welche Filme und Serien ihr euch in der kommenden Woche bei Netflix freuen könnt. Wie (fast) jede Woche geht es dabei eher schleppend los, bevor ihr euch dann ab Mittwoch auf einige vielversprechende Titel freuen könnt – etwa das Fantasy-Abenteuer „Die Werwölfe von Düsterwald“, die eine spaßige „Jumanji“-Variante nach dem gleichnamigen Partyspiel zu werden verspricht. Hier sind ohne weitere Vorrede die wichtigsten Netflix-Neustarts der Woche vom 21. bis 27. Oktober 2024:

    Montag und Dienstag: Langsamer Start

    Für Montag und Dienstag hat Netflix außer dem Comedy-Special „Hasan Minhaj: Off With His Head“ bislang keine weiteren Titel angekündigt. Es ist aber gut möglich, dass hier trotzdem der eine oder andere sehenswerte Lizenztitel unerwartet erscheint. Wenn ja, erfahrt ihr es natürlich hier bei FILMSTARTS.

    Mittwoch: Jean Reno auf den Spuren von Dwayne Johnson

    Am Mittwoch erscheint dann wie bereits angekündigt Die Werwölfe von Düsterwald mit unter anderem Jean Reno. Als Vorlage dient hier das gleichnamige Gesellschaftsspiel, das der eine oder die andere von euch bestimmt schon in verschiedenen Variationen und unter verschiedenen Namen gespielt hat.

    Die Handlung dreht sich um eine Familie, die auf Vorschlag des Vaters (Franck Dubosc) wenig begeistert einer Partie „Werwölfe“ zustimmt und sich dann unversehens in der mittelalterlichen Spielwelt wiederfindet, die von blutrünstigen Monstern heimgesucht wird. Hier ist der Trailer zu „Die Werwölfe von Düsterwald“:

    Außerdem fährt Netflix am Mittwoch noch drei Non-Fiction-Formate unterschiedlicher Couleur auf: Hier spricht Zodiac richtet sich an True-Crime-, The Comeback: 2004 Boston Red Sox an Baseball- undCar Masters - Von Schrott zu Reichtum“ (Staffel 6) an Autofans.

    Donnerstag: Netflix macht sein eigenes "Yellowstone"

    Yellowstone“ ist ein echtes Serien-Phänomen, das nicht zuletzt dank Netflix auch bei uns ein großes Publikum fand. Auch hierzulande fiebern schließlich zahlreiche Fans der Veröffentlichung der verbliebenen Folgen der fünften und letzten Staffel der Neo-Western-Serie entgegen. Was könnte also für Netflix näherliegen, als kurzerhand ein eigenes „Yellowstone“ zu produzieren?

    Genau hier kommt die Serie Territory ins Spiel, deren erste Staffel am Donnerstag erscheint. Einen großen Unterschied gibt es zwar, denn „Territory“ spielt nicht in den USA, sondern in Australien. Davon abgesehen erinnert die Serie jedoch optisch schon sehr an das große Vorbild und dreht sich ebenfalls um die Verwicklungen und Intrigen innerhalb einer Familie, in diesem Fall der Lawsons. Hier ist der Trailer zu „Territory“:

    Außerdem erwartet euch am Donnerstag die erste Staffel Beauty In Blackvon Produzenten-Megastar Tyler Perry. Im Mittelpunkt stehen zwei schwarze Frauen aus sehr unterschiedlichen Welten, die sich zufällig kennenlernen und deren Leben fortan eng miteinander verbunden sind.

    Freitag: Fantasy-Horror und mehr

    Der Freitag ist oftmals der Tag mit den meisten Netflix-Neustarts und so ist es auch in dieser Woche: Der wohl größte Start ist die zweite Staffel der Fantasy-Horror-Serie „Hellbound, die nach mittlerweile auch schon wieder drei Jahren endlich weitergeht. Season 1 wurde damals im Fahrtwasser von „Squid Game“ zu einem weiteren Netflix-Hit aus Südkorea. Hier ist der Trailer zu „Hellbound“ Staffel 2:

    Vielversprechend ist auch der Thriller Don't Move, in dem eine Frau vor einem Killer fliehen muss, der ihr ein Mittel injiziert hat, das nach und nach ihren ganzen Körper lähmt. Produziert wurde die hoffentlich spannende Mörder-Hatz unter anderem von Grusel-Guru Sam Raimi („Tanz der Teufel“). Auch zu „Don't Move“ haben wir natürlich einen Trailer für euch:

    Außerdem fährt Netflix am Freitag noch einen bunten Strauß internationaler Titel auf: die spanische Mystery-Serie Die letzte Nacht in Tremor, die norwegische Doku Das fantastische Leben des Ibelin, den nigerianischen ThrillerHijack '93und den indischen Krimi Do Patti. Für Sportfans gibt es zudem noch den zweiten Teil der Doku-ReiheSimone Biles: Wie ein Phönix aus der Asche.

    Samstag & Sonntag: Zeit für die Watchlist

    Auch für Samstag und Sonntag hat Netflix bislang keine Neustarts angekündigt. Auch hier gilt aber, dass wir euch natürlich auf dem Laufenden halten, falls sich das ändern sollte. Und wenn es tatsächlich keinen spannenden Streaming-Nachschub geben sollte, könnt ihr am Wochenende ganz entspannt in einen der Neustarts der vorherigen Tage reinschauen oder einen anderen Titel von eurer Watchlist abhaken.

    Ihr wollt wissen, welche Titel euch an den verbleibenden Tagen des Oktober 2024 bei Netflix erwarten? Dann werft gerne einen Blick in unsere Monatsübersicht:

    Neu auf Netflix im Oktober 2024: Sequel zu Mega-Horror-Hit nach 4 Jahren, das größte Anime-Highlight 2024 & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top