Mein Konto
    "Noch ein Bourne, bitte?": Prinz William bettelt um einen weiteren Teil der Action-Reihe mit Matt Damon
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Das Jason-Bourne-Franchise umfasst bereits fünf Filme. Drei davon wurden von Paul Greengrass inszeniert. Ein ganz besonderer Fan seiner Arbeit, Prinz William, bat ihn jetzt, einen weiteren Bourne-Actioner zu drehen.

    Universal Pictures International France

    Eigentlich war die „Bourne“-Reihe bereits 2007 mit den Filmen „Die Bourne Identität“, „Die Bourne Verschwörung“, „Das Bourne Ultimatum“ und dem darauffolgenden Spin-off „Das Bourne Vermächtnis“ abgeschlossen. Doch 2016 kehrte Matt Damon überraschend in der Rolle des geheimnisvollen Supersoldaten zurück. Und dies soll auch noch nicht das Ende gewesen sein. Vor etwa einem Jahr, im November 2023, verdichteten sich die Gerüchte um eine Fortsetzung, als bekannt wurde, dass tatsächlich ein sechster Bourne-Film in Planung ist.

    Vor über 20 Jahren galten die James-Bond-Filme als das Maß aller Dinge in Bezug auf hochklassige Spionage-Action. Doch dann kam die Jason-Bourne-Reihe und veränderte das Genre nachhaltig. Die Regisseure Doug Liman, Tony Gilroy und insbesondere Paul Greengrass brachten mit ihren Visionen frischen Wind in das Agenten-Genre. Letzterer inszenierte gleich drei Bourne-Filme. Erst kürzlich traf der Regisseur bei einem Event auf einen seiner größten Fans, der einen Wunsch äußerte.

    Eine royale Bitte wird abgelehnt

    Während einer Veranstaltung hatte Paul Greengrass eine bemerkenswerte Begegnung mit Prinz William, der sich als großer Fan der Bourne-Reihe entpuppte. So sprach der Prinz Greengrass an und äußerte den Wunsch nach einem weiteren Bourne-Film unter der Regie des Filmemachers. Der Adelige schlug seine Hände zusammen und sagte: „Noch ein Bourne, bitte?“. Greengrass jedoch lachte und schüttelte den Kopf. Später erklärte der Regisseur gegenüber The Independent: „Nicht für mich, sie brauchen jemand Jüngeren, ich habe meinen Teil getan“.

    Obwohl Greengrass nicht die Absicht hat, bei einem vierten Bourne-Film Regie zu führen, entsteht derzeit eine Fortsetzung. Vor knapp einem Jahr wurde bereits bekannt, dass Universal mit Edward Berger, dem Regisseur von „Im Westen nichts Neues“, an „Bourne 6“ arbeitet. Auch Matt Damon äußerte sich positiv über eine Rückkehr. In einem Interview bei The Late Show sagte er: „Es gibt einen großartigen Regisseur namens Edward Berger. ['Im Westen Nichts Neues'] ist ein fantastischer Film, und er ist wunderbar, und er sagte, er hätte eine Idee [für Bourne]. Ich würde sehr gerne mit ihm arbeiten. [...] Ich bin genauso gespannt wie ihr, ob es [passiert] - ich hoffe, dass es großartig ist und dass wir es machen können“.

    Übrigens: Wenn ihr wissen wollte, wie Matt Damon überhaupt an die Rolle des Jason Bourne gekommen ist, und was Sylvester Stallone und Brad Pitt damit zu tun hatten, solltet ihr folgenden Artikel lesen.

    So haben Sylvester Stallone und Brad Pitt dafür gesorgt, dass Matt Damon seine bekannteste Rolle bekommt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top