Mein Konto
    Abgesetzte Netflix-Fantasy-Serie geht als Film-Trilogie weiter – nach über einem Jahr gibt es nun endlich ein Update vom Macher
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Im Augst 2023 verkündete Dean English, dass „Warrior Nun“ nach seiner Absetzung bei Netflix als Film-Trilogie weitergehen wird. Danach wurde es still – bis jetzt. English hat nun nämlich ein Update zum aktuellen Stand von „Warrior Nun“ gegeben:

    Netflix

    Es war ein echter Schock für viele Fans, als im Dezember 2023 die Meldung die Runde machte, dass Netflix die Comic-Verfilmung „Warrior Nun“ nach der zweiten Staffel abgesetzt hat. Die Folge: Anhänger*innen der Fantasy-Serie entfesselten einen echten Proteststurm und riefen die „NETFLIX CORRECT YOUR MISTAKE“-Kampagne ins Leben – mit Erfolg!

    Ende Juni 2023 erklärte Serienschöpfer Simon Barry, dass „Warrior Nun“ zurückkehren wird. Gut eineinhalb Monate wurde es dann konkreter, als Produzent Dean English offenbarte, dass „Warrior Nun“ als Film-Trilogie fortgesetzt wird – und das womöglich sogar nur der Anfang sein würde. Seitdem aber ist es sehr still um das Projekt geworden. Bis jetzt! English hat nun nämlich wieder ein Update zum aktuellen Stand der Produktion sowie der Zusammenarbeit mit der Firma Productivity Media Inc. gegeben.

    Wie ist der aktuelle Stand von "Warrior Nun"?

    In einem Brief im von Fans betriebenen OCS Newsletter schrieb English: „Angesichts des jüngsten Dramas um William Santors Suspendierung bei PMI und deren Auswirkungen auf die Zukunft von ‚Warrior Nun‘ wollte ich mich melden und ein paar Worte sagen.

    Ich arbeite nun seit über zehn Jahren an ‚Warrior Nun‘ – und trotz aller üblichen Höhen und Tiefen, die die Filmindustrie immer betreffen – ist dies meiner Erfahrung nach das einzige Projekt, das immer weitergeht. Stattdessen kommt es – jedes Mal, wenn die Dinge hoffnungslos erscheinen – in neuen Versionen zurück – immer besser, relevanter und ausgefeilter und zeigt uns, wie dringend diese Geschichten erzählt werden müssen.

    Die ‚Warrior-Nun‘-Familie begann mit nur zwei Personen. Erstaunlicherweise ist sie auf Millionen von Menschen weltweit angewachsen. Bei allen, die so tief in dieses Universum verstrickt sind, muss ich mich für einige der Dinge entschuldigen, die in den letzten Jahren passiert sind. Vieles davon ist auf Unsinn hinter den Kulissen zurückzuführen – Dinge, die ich nicht teilen darf –, aber ich weiß, dass es viele verletzte Gefühle und Erwartungen gab. Die meisten wissen es vielleicht nicht, aber ich teile viele dieser verletzten Gefühle. Träume zerplatzen – und die Suspendierung dieser Person, der wir vertrauten, war ein schwerer Schlag.

    Aber wenn ich auf ‚Warrior Nun‘ als zehnjähriges Ereignis zurückblicke, wird mir klar, dass weder Netlfix noch irgendein anderes Unternehmen der Anfang oder das Ende sind. Sie sind Teil einer unglaublichen Geschichte, die wir gerne in dieser Welt erzählt haben. Aber während wir ihre spezielle Reise vielleicht fortsetzen können oder nicht, gibt es viele ähnliche Geschichten, die dieses Universum zu bieten hat.

    Es gab auf dem Weg einige wirklich dunkle Momente – aber ich hatte immer den Glauben daran, weiterzumachen. Es gibt immer etwas tief im Inneren, das verlangt, dass wir weitermachen. Ich hoffe, ihr verspürt dieselbe Hoffnung wie ich. Ich freue mich darauf, mich für den nächsten Schritt dieser Reise wieder mit euch allen zu verbinden.“

    Zukunft trotzdem unklar?

    Wie es also genau mit „Warrior Nun“ nach der Netflix-Absetzung weitergeht, steht wohl immer noch ein Stück weit in den Sternen. Die Film-Trilogie mag erst einmal geplant sein, offenbar aber sieht sich Dean English vielen (größeren) Hürden ausgesetzt, um das Projekt wirklich in Bewegung zu bringen. Man darf gespannt sein, wann sich der Produzent das nächste Mal meldet – und dann hoffentlich für alle Fans mit einem handfesten Update.

    Netflix hat kürzlich übrigens eine weitere Fantasy-Serie abgesetzt – und in diesem Fall nach der ersten Staffel. Um welches Format es sich dabei handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Nach nur einer Staffel ist Schluss: Netflix stampft Fantasy-Serie mit Jeff Goldblum ein

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top