Mein Konto
    "John Wick" aber auf den Spuren eines Krimi-Spiel-Klassikers: Ein neuer Actionfilm klingt schon jetzt großartig
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    „John Wick“-Macher Chad Stahelski bringt mit „The Professionals“ ein neues Projekt auf den Weg – und das verbindet Elemente seiner Profikiller-Action-Reihe mit dem Krimi-Spiel-Klassiker „Cluedo“.

    Concorde Filmverleih

    Via The Hollywood Reporter wurde nun der neue Actionfilm „The Professionals“ angekündigt. Beschrieben wird das Projekt dabei als Mischung aus „John Wick“ und „Cluedo“, dem bekannten und auch bereits verfilmten Brettspiel, in dem man einen Mordfall aufklären muss. In dem kommenden Kino-Action-Krimi stranden einige Auftragskiller*innen in einem englischen Landhaus. Als plötzlich einer aus ihrer Mitte ermordet wird, müssen die übrigen Profis das Verbrechen aufklären. Dabei dürften sie sich nur überhaupt nicht über den Weg trauen, sondern es wird ganz sicher auch eine große Rolle spielen, dass alle perfekt das Töten beherrschen.

    Dass „The Professionals“ Krimi mit viel Action mischen wird, verspricht ja schließlich schon der Vergleich mit der „John Wick“-Reihe. Auch die Beteiligten unterstreichen das noch einmal. Produziert wird das Werk von „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski und seiner Action-Schmiede 87Eleven.

    Netflix-Action von Will Smith und Michael Bay: Lässt es das "Bad Boys"-Dream-Team erneut krachen?

    Das Drehbuch schreibt für ihn Madison Turner, der in Hollywood bislang vor allem als Stuntman (u. a. „The Dark Knight Rises“) auch im Action-Bereich tätig war, aber auch schon das Skript zum Survival-Drama „6 Below: Verschollen im Schnee“ schrieb. Zudem hat Turner bereits ein teilweise als „Adam“, teilweise als „The Ogun“ firmierende Action-Drehbuch an Netflix verkauft, wo aktuell die Verfilmung für Marvel-Star Anthony Mackie entwickelt wird. 2018 landete zudem sein Skript zum Weltkriegs-Actioner „The Liberators“ auf der sogenannten Blacklist der besten unverfilmten Drehbücher in Hollywood. Eine mögliche Kino-Adaption ist bei Hollywood-Gigant Warner in Arbeit – mit Michael B. Jordan als möglichem Hauptdarsteller.

    Wer „The Professionals“ inszenieren soll, ist noch unbekannt. Genauso ist noch nichts zu einer möglichen Besetzung in Erfahrung zu bringen. Sicher ist aber, dass ein Kinostart anvisiert wird. Für eine entsprechende Auswertung auf der großen Leinwand ist in Nordamerika bereits Lionsgate eingestiegen. Der Verleih bringt auch die „John Wick“-Filme heraus und hat eine enge Beziehung zu Stahelski.

    Stahelski will als Nächstes übrigens ein „Highlander“-Remake in Angriff nehmen. Angeblich sollen im ersten Quartal 2025 die Dreharbeiten mit Henry Cavill in der Hauptrolle beginnen. Und falls ihr nach dem Gerede über Action heute Abend Lust auf einen Actionfilm habt, findet ihr hier einen empfehlenswerten Titel, der gerade neu im Streaming-Abo ist:

    Neu auf Amazon Prime Video: Einer der besten Action-Kracher mit Gerard Butler

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top