Bereits vor einem Monat berichteten wir, dass es wohl ganz so aussieht, als dürften sich „Reacher“-Fans in Zukunft auf frischen Nachschub freuen – und zwar nicht nur in Form von Staffel 3, die bereits im Vorjahr bestätigt wurde. Darüber hinaus wurde verkündet, dass auch noch ein Ableger-Format in Arbeit sei. Bei dem nun Nägel mit Köpfen gemacht werden:
Das „Reacher“-Spin-off wurde von Amazon Prime Video nun offiziell bestellt! Nachdem wir vor einigen Jahren in zwei Kinofilmen noch Tom Cruise in der Rolle des ebenso smarten wie unaufhaltsamen Jack Reacher zu sehen bekamen, wird aus der Agenten-Action-Romansaga von Erfolgsautor Lee Child nun also auch ein waschechtes Universum im Serienformat.
"Reacher": Darum geht's im Spin-off
Der Ableger wird sich um die von Maria Sten („Swamp Thing“) gespielte Frances Neagley drehen, die bereits in der Mutter-Serie zum Publikumsliebling avancierte – und das Heft nun selbst in die Hand nehmen wird.
Ersten Informationen zufolge bekommt es die titelgebende Ermittlerin in der „Neagley“-Serie mit einem besonders persönlichen Fall zu tun – und tritt damit gewissermaßen in die Fußstapfen des von Alan Ritchson („Titans“, „Fast & Furious 10“) gespielten Reacher. Als sie erfährt, dass ein guter Freund aus ihrer Vergangenheit bei einem mysteriösen Unfall ums Leben kam, ist Frances Neagley fest entschlossen, Gerechtigkeit walten zu lassen – und der Sache auf den Grund zu gehen. Also nutzt sie ihre Fähigkeiten, die sie sich einst an der Seite ihres Weggefährten Reacher aneignete, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Darstellerin Maria Sten zeigt sich begeistert von der Möglichkeit, die Figur weiter ergründen zu können. „Ich liebe Neagley. Es macht so viel Spaß, sie zu spielen. Sie ist so schrullig und so komplex“, so die Schauspielerin, die sich bestmöglich für die Rolle vorbereitet hat: „Ich liebe es, mit Charakteren zu arbeiten. [...] Ich habe alle Bücher gelesen, in denen sie vorkommt“, so Sten, die zudem besonders Wert darauf legte, tief in die Psyche ihrer Figur einzutauchen. „Neagley“ sei dabei immer noch „Reacher“ – nur eben auch irgendwie anders.
Natürlich erneut als Serien-Schöpfer mit an Bord ist Nick Santora, der das Spin-off gemeinsam mit „Law & Order“-Autor Nicholas Wootton auf den Weg bringt.
Wann „Neagly“ – dann natürlich wieder exklusiv bei Amazon Prime Video – starten soll, ist noch nicht bekannt. Wer derzeit nach frischem Streaming-Nachschub sucht, wird im Oktober übrigens mit zahlreichen Highlights auf Amazons hauseigener Plattform bedient. Unter anderem mit einem Klassiker von Tim Burton, der seit heute im Abo verfügbar ist:
Perfektes Timing: Kult-Klassiker jetzt bei Amazon Prime Video streamen – und danach direkt für Teil 2 ins Kino!