Mein Konto
    Erste Bilder zum größten Sci-Fi-Blockbuster 2025 auf Netflix: Die "Avengers 4"-Macher entfesseln Roboter-Action mit Chris Pratt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    Mit „The Electric State“ erwartet uns 2025 ein Science-Fiction-Kracher auf Netflix, den sich der Streamingdienst ordentlich was hat kosten lassen – nämlich angeblich 320 Millionen Dollar. Die ersten Bilder sehen vielversprechend aus…

    Netflix

    … und dass die ersten Bilder zu „The Electric State“ einen dermaßen coolen und eigenwilligen Look haben, kommt nicht von ungefähr. Denn der Film von Joe und Anthony Russo, den Regisseuren hinter unter anderem „Avengers 4“ und bald auch „Avengers 5“, basiert auf einer Graphic Novel von Simon Stålenhag. Dieser ist für seine retro-futuristische Bildsprache und seine Vorliebe für Roboter verschiedenster Couleur bekannt. Auf Stålenhags Arbeiten basierte zum Beispiel auch schon die visuell faszinierende Serie „Tales From The Loop“, die ihr auf Amazon Prime Video streamen könnt*.

    Nun ist Netflix die nächste Streaming-Heimat einer Stålenhag-Adaption. Der Sci-Fi-Blockbuster mit Millie Bobby Brown und Chris Pratt kommt 2025 zu Netflix. Neben dem obigen Newsbild hat der Streamingdienst noch eine ganze Reihe weiterer Bilder veröffentlicht – auf diesen seht ihr nicht nur Action und coole Roboter, sondern auch die Stars im 90s-Look:

    Millie Bobby Brown, Chris Pratt und Ke Huy Quan Netflix
    Millie Bobby Brown, Chris Pratt und Ke Huy Quan
    Netflix
    Netflix
    Netflix
    Netflix
    Netflix

    "The Electric State": Starke Bilder, große Stars und ein Mega-Budget

    Weitere Bilder zu „The Electric State“ findet ihr auf unserer Seite zum Film. Und wer sich die Fotos ganz genau angeschaut hat, hat ihn natürlich schon erspäht: Neben Brown und Pratt ist unter anderem auch „Indiana Jones“-Kultschauspieler und „Everything Everywhere All At Once“-Star Ke Huy Quan mit dabei.

    Auch die weitere Besetzungsliste liest sich mit Giancarlo Esposito, Stanley Tucci, Jason Alexander und Woody Norman absolut namhaft. Und als Sprecher der Roboter sind unter anderem Stars wie Woody Harrelson, Anthony Mackie, Brian Cox, Jenny Slate, Hank Azaria, Colman Domingo und Alan Tudyk an Bord, was das Projekt gleich noch mal vielversprechender macht.

    Erst vor wenigen Wochen berichteten wir, dass mit März 2025 womöglich sogar schon der Startmonat von „The Electric State“ feststeht – dies hat Netflix allerdings noch nicht bestätigt. Mit der Veröffentlichung der ersten Bilder zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch davon auszugehen, dass der Sci-Fi-Kracher tatsächlich eher früher als später im kommenden Jahr starten wird. Dann werden wir sehen, ob sich die Investition von kolportierten 320 Millionen US-Dollar gelohnt hat. In Sachen Budget ist es auf jeden Fall der größte Sci-Fi-Blockbuster 2025 des Streamingdienstes, und vielleicht ja dann sogar in puncto Qualität!

    Darum geht es in "The Electric State"

    Der Film der Russo-Brüder spielt in einer post-apokalyptischen Sci-Fi-Alternativversion des Jahres 1997, in der empfindsame Roboter nach einem Aufstand ins Exil verbannt wurden, nachdem sie den Menschen zuvor friedlich gedient hatten. Ein solcher Roboter namens Cosmo nimmt eines Nachts Kontakt mit der verwaisten Teenagerin Michelle (Millie Bobby Brown) auf.

    Michelle glaubt, dass der Roboter von ihrem Bruder Christopher geschickt wurde, den sie für tot hielt. Um ihren Bruder zu finden, macht sie sich gemeinsam mit Cosmo auf den abenteuerlichen Weg quer durch den US-amerikanischen Südwesten. Auf der Reise begegnet das Duo dem Schmuggler Keats (Chris Pratt) und dessen Roboter-Kumpel Herman (Anthony Mackie). Sie werden zu einer Schicksalsgemeinschaft, die in der Wüste nicht nur auf verbannte Roboter trifft, sondern auch auf jede Menge Geheimnisse...

    Schon am 4. Oktober 2024 startet auf Netflix übrigens das heißerwartete Horror-Sequel „Der Schacht 2“. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

    Netflix-Mega-Hit wird nach 5 Jahren fortgesetzt: Neuer Trailer zu "Der Schacht 2"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top