Mein Konto
    "The Mandalorian"-Star spricht über "Star Wars"-Zukunft: Kommt hier ein neues MCU auf uns zu?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    Ein großes Franchise ist „Star Wars“ natürlich schon längst. Doch so stark miteinander verknüpft wie beim Marvel Cinematic Universe sind die „Star Wars“-Filme und -Serien nicht – noch nicht. Das könnte sich laut Giancarlo Esposito ändern.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nachdem „Star Wars“ nun eine ganze Weile ausschließlich auf dem kleinen Bildschirm, genauer gesagt auf Disney+, stattgefunden hat, steht die Rückkehr der Sternenkriege-Saga im Kino kurz bevor. Und welche Fan-Lieblinge könnten besser geeignet sein, um die Massen in die Filmtheater zu locken, als The Mandalorian & Grogu“? Das Leinwand-Abenteuer des Duos startet am 21. Mai 2026 – und das ist womöglich nur der Anfang…

    Dass es zu „The Mandalorian“ gar eine ganze Film-Trilogie geben könnte, darüber haben wir bereits berichtet. Viel wird wohl davon abhängen, wie sich das Fantasy-Abenteuer an den Kinokassen schlägt. Dass man bei Disney durchaus schon über die Zukunft der Reihe nachdenkt und das MCU dabei als Modell dienen könnte, darüber sprach nun auch Moff-Gideon-Darsteller Giancarlo Esposito bei der Dragon Con (via Culture Slate).

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Giancarlo Esposito als Moff Gideon

    „Wie auch beim MCU wird Disney einen Weg finden, wie man all diese Figuren in einem richtig großen Film oder einer Serie zusammenbringen könnte. Das ist meinem Verständnis nach die Richtung, die man einschlagen wird“, so der Schauspieler, der sich mit seiner Vermutung aber wohl auf mehr bezieht als auf den tatsächlich schon geplanten „Star Wars“-Film von Dave Filoni über die Neue Republik. Dieser wird bereits als Abschluss – oder zumindest als eine Art „Avengers“-Gruppenabenteuer, von denen es mehrere geben könnte – des sogennanten Mandoverse gehandelt.

    "Dave Filoni und Jon Favreau haben eine neue Vision"

    Mehrere Filme, das ist es auch, was Esposito für die Zukunft von „Star Wars“ erwartet. Neben weiteren Filmen wie dem angekündigten „Star Wars 10“ rund um Rey (Daisy Ridley) und dem „Dawn Of The Jedi“-Film von James Mangold soll es dabei eben vor allem das „The Mandalorian“-Universum sein, das als eigener Zweig zu einer Saga im Marvel-Stil ausgebaut werden könnte:

    Dave Filoni und Jon Favreau haben eine neue Vision, die sie mit einem ‚Mandalorian‘-Film weiterverfolgen… Ich verstehe es so, dass alles früher oder später zusammengeführt werden wird und wir eine weitere… Trilogie an Filmen haben werden, oder noch mehr.“

    Aktuell ist es nicht ganz leicht, den Überblick bei all den angekündigten „Star Wars“-Projekten zu behalten. Deshalb haben wir eine große Übersicht erstellt, die wir stetig aktualisieren – vielleicht bald auch mit weiteren „The Mandalorian“-Ablegern oder -Fortsetzungen. Schaut einfach mal rein, was euch alles in den kommenden Jahren erwartet:

    Die kommenden "Star Wars"-Kinofilme - und Serien auf Disney+: Die komplette Übersicht nach der Absetzung von "The Acolyte"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top