Mein Konto
    Nach Ausstieg von Henry Cavill bei "The Witcher": Liam Hemsworth spricht zum ersten Mal über den Darstellerwechsel bei Netflix
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Game Of Thrones“, „The Witcher“, „Das Rad der Zeit” und Co. – Annemarie kann von Fantasy-Serien gar nicht genug bekommen und schmiedet gerne Fan-Theorien.

    Nach drei Staffeln legte Henry Cavill sein Schwert als Hexer Geralt in der Fantasy-Serie „The Witcher“ nieder, in den Staffeln 4 und 5 wird Liam Hemsworth in dieser Rolle zu sehen sein. Nun sprach der Star über den Wechsel, der viele Fans bekümmert.

    Netflix

    Die Netflix-Serie „The Witcher“ begann als Herzensprojekt von Henry Cavill, viele Fans der zugrundeliegenden Buchreihe von Andrzej Sapkowski und der Videospiel-Adaptionen sahen in dem „Man Of Steel“-Star die perfekte Besetzung. Doch nach drei Staffeln stieg Cavill zur Überraschung der Fan-Gemeinde aus dem Projekt aus. Netflix entschied sich, die Serie dennoch zum geplanten Abschluss zu bringen, und die Rolle des Geralt von Riva kurzerhand neu zu besetzen. So steht nun für die vierte und abschließende fünfte Staffel Liam Hemsworth vor der Kamera – der die Serie bis zu seinem Rollenangebot noch gar nicht gesehen hatte.

    Das verriet Hemsworth im Interview bei Live with Kelly and Mark, wo er zu Gast war, um seinen neuen Film „Lonely Planet: Liebe in Marokko“ zu promoten. „Lonely Planet“ mit Laura Dern an der Seite von Hemsworth wird ab dem 11. Oktober 2024 auf Netflix zu sehen sein. Die Hosts der Sendung ließen es sich natürlich nicht nehmen, Hemsworth auch auf seine neue Rolle als „Witcher“ anzusprechen – und zum ersten Mal sprach der Schauspieler ein wenig darüber, wie die Serienverantwortlichen nach dem Ausstieg von Henry Cavill an ihn herangetreten waren:

    Fan der "The Witcher"-Spiele

    „Ich hatte die Serie nicht gesehen. Und ich hatte die Bücher nicht gelesen. Aber ich habe das Videospiel gespielt, ungefähr vor zehn Jahren oder so. Und bis heute ist es eines der besten Videospiele aller Zeiten“, sprach der Schauspieler über seine Berührungspunkte mit dem Franchise, als er vor nun schon rund zwei Jahren das Rollenangebot von Netflix bekam. „Sie kamen zu mir und sagten, dass sich mich als Ersatz wollten, um die Serie zu übernehmen.“

    Herangegangen sei er an das Projekt dann aber trotz sofortiger Begeisterung eher langsam: „Ich fand es wirklich aufregend, die Rolle übernehmen zu können, weil ich ein Fan des Videospiels war. Aber ich sagte ihnen, lasst mich zuerst die Serie schauen und die Bücher lesen, um mich wirklich reinfinden zu können.“

    Hemsworth verrät Zeitplan für Staffel 5 von "The Witcher"

    Die vergangenen acht Monate habe er damit zugebracht, Staffel 4 von „The Witcher“ zu drehen, so Hemsworth. Rund drei Wochen stünden noch aus, danach folgt die Postproduktion. Mit dem Start der vierten Staffel können wir also 2025 auf Netflix rechnen, eher aber in der zweiten Jahreshälfte.

    Für das „The Witcher“-Team werde es nach Abschluss der jetzigen Dreharbeiten eine viermonatige Pause geben, verriet der Schauspieler. Danach beginne man mit dem Dreh von Staffel 5. Hierfür seien nach aktuellen Stand auch wieder rund acht Monate eingeplant.

    Ihr wollt wissen, was Ciri-Darstellerin Freya Allan bereits über Staffel 4 von „The Witcher“ verraten hat? Dann werdet ihr hier fündig:

    "Vergiss Geralt": Ciri-Darstellerin bestätigt für Staffel 4 von "The Witcher", was viele Fans schon lange vermuten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top