Mein Konto
    Amazon-Hit "Reacher" bekommt ein Spin-off – und worum es geht, ist auch schon bekannt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Die Action-Thriller-Serie „Reacher“ gehört zu den erfolgreichsten Formaten auf Amazon Prime Video und wird nun zum Franchise ausgebaut. So kommt neben Staffel 3 nun auch ein Spin-off.

    Amazon Prime Video

    Und es soll jetzt auch richtig schnell gehen: Das Spin-off zu „Reacher“ sei nicht nur grob in Arbeit, sondern stehe sogar schon kurz davor, grünes Licht zu bekommen und dann auch sehr schnell umgesetzt zu werden. Das berichtet Deadline exklusiv. Der Titel des „Reacher“-Ablegers: „Neagley“. Und damit dürfte allen Fans der Lee-Child-Adaption klar sein, worum es geht…

    Denn natürlich soll bei diesem Serientitel dann Frances Neagley (Maria Sten) im Mittelpunkt stehen, eine Figur, die sich bei den Zuschauer*innen der Serie großer Beliebtheit erfreut. Deadline will dies von seinen Quellen erfahren haben, die Nachricht kommt also (noch) nicht offiziell von Amazon. Da das Branchenblatt aber bestens vernetzt und zuverlässig ist, dürfte die finale Bestätigung nur eine Frage der Zeit sein.

    Ist Jack Reacher in "Neagley" mit dabei?

    Frances Neagley ist eine ehemalige Militär-Kollegin von Jack Reacher (Alan Ritchson) aus der 110th Special Investigations Unit der Army und nun als Privatermittlerin in der Wirtschaft tätig.

    Die Frage, die Fans vor allem unter den Nägeln brennen dürfte, ist natürlich: Wird Reacher in dem Spin-off auftreten? Denn gerade also Duo sind die beiden Figuren sehr beliebt. Und auch dazu hat Deadline bereits eine Antwort parat: Ja, Alan Ritchson soll in „Neagley“ eine Gastrolle übernehmen.

    Frances Neagley in Amazon Prime Video
    Frances Neagley in "Reacher"

    Das Spin-off soll von „Reacher“-Showrunner Nick Santora in Zusammenarbeit mit Nicholas Wootton entwickelt, produziert und in gemeinsamer Showrunner-Tätigkeit betreut werden. Die beiden sind alte Bekannte, haben bereits bei der erfolgreichen Gefängnisausbruchs-Serie „Prison Break“ zusammengearbeitet – die ihr übrigens seit dieser Woche im Netflix-Abo streamen könnt. Auch Lee Child, Autor der „Jack Reacher“-Romane, ist als einer der Ausführenden Produzenten bei dem Projekt dabei.

    Frances Neagley bleibt aber natürlich auch Bestandteil der Hauptserie, zumindest in der anstehenden dritten Staffel von „Reacher“, die 2025 auf Amazon Prime Video erscheinen soll. Diese basiert mit „Der Janusmann“ zwar auf einem Buch, in dem Neagley eigentlich gar nicht vorkommt. Aber der Streamingdienst hat bereits bestätigt, dass der Fan-Liebling in der Serien-Adaption trotzdem mit dabei sein wird. Mehr darüber, worum es in Staffel 3 geht und warum Neagley Teil der Handlung ist, erfahrt ihr in folgendem Artikel von unserem „Reacher“-Experten Björn Becher:

    "Es war eine strategische Entscheidung": "Reacher"-Autor erklärt große Änderung für die Action-Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top