Eine kleine Gruppe von jungen Supermarktmitarbeiter*innen unter der Leitung von Filialleiter Thorsten (Marc Hosemann) durchlebt den ganz alltäglichen Wahnsinn zwischen Ladenöffnung und -schluss. Neben unzufriedenen Kundinnen, klauenden Mitarbeitern, einem Ungezieferbefall und finanziellen Engpässen sorgen noch weitere Katastrophen und Dramen im Discounter für jede Menge Action. Die verhärmte stellvertretende Filialleiterin Pina (Klara Lange) und der hilflose Sicherheitschef Jonas (Merlin Sandmeyer) scheinen hier noch die einzigen Angestellten zu sein, die ein Interesse daran aufweisen, den Laden bestmöglich am Laufen zu halten. Doch für jeden und jede hier kommt einmal der Tag, an dem man an seine Grenzen stößt – auch für Neuzugang Titus (Bruno Alexander), der gerade erst angefangen hat, in dem Supermarkt zu arbeiten...
Ich bin per Zufall auf die Serie gestoßen und habe die danach förmlich verschlungen. Einfach der Hammer, es gibt immer was zu lachen.
Net Rem
1 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 25. November 2023
Erstaunlich gute Serie, die natürlich stark an Stromberg, The Office und natürlich das Original erinnert. Die schauspielerische Leistung finde ich allerdings wirklich gut und die Serie hat einige Kniffe, die sie besonders machen. Zum Cringen auf jeden Fall ideal geeignet und schaut sich super schnelllebig.
Einzig finde ich die Charakterentwicklung teils etwas erzwungen und frustrierend, was natürlich auch so sein muss zu einem gewissen Grad. ...
Mehr erfahren
Monika Bell
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 14. September 2024
Coole Serie, sehr lustig, habs schon mehrmals geschaut und Freunde und Verwandte auch schon angesteckt. Freue mich auf weitere Staffeln.
Jules Depp
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 20. Januar 2022
Unerwartet lustig und viel zu schnell vorbei. Hoffe dass es bald eine zweite staffel gibt!
Sebastian Schulz
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 4. Mai 2022
Überraschend lustig und clever. Wirkt erst wie eine Strombergnachmache, aber nach ein paar Folgen steht die Serie auf eigenen Beinen. Sehr zu empfehlen und die 2. Staffel kommt, yes
8 User-Kritiken
Wissenswertes
Nach einer Idee aus dem niederländischen Fernsehen
"Die Discounter" ist eigentlich sogar eine Adaption und zwar wurde ein ursprüngliches Serienformat aus den Niederlanden als Vorlage genutzt: Die Serie "Vakkenvullers" (deutsch: Regalauffüller) lief in 4 Staffeln von 2018 bis 2022 im niederländischen TV und auf youtube. Ähnlich wie "Die Discounter" sind die Folgen von "Vakkenfullers" sehr kurz - mit 5-12 Minuten Laufzeit sogar noch einmal deutlich kürzer als die deutsche Version.
Von Produzent Christian Ulmen
Gemeinsam mit seinem Kollegen Carsten Kelber, mit dem er u.a. auch die Serie "jerks." (2017-2023) verwirklichte, produziert Schauspieler Christian Ulmen die deutsche Arbeitsplatzkomödie "Die Discounter". Ulmen ist in Folge 5 der ersten Staffel auch in einem Gastauftritt als verkleideter Supermarktkunde zu sehen.
Authentischer Drehort
Der fiktive Supermarkt "Feinkost Kolinski" in "Die Discounter" kann man tatsächlich in Hamburg finden oder zumindest den hauptsächlichen Drehort der Serie: Der echte "Feinkost Kolinski" ist eine ehemalige Aldi-Filiale in der Kieler Straße in Hamburg-Stellingen.