Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Ein oscarprämiertes Fantasy-Abenteuer, Nachschub für "Monster"-Fans & eine Videospiel-Ikone
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Auch in dieser Woche versorgt uns Netflix wieder mit allerlei Filmen und Serien. Wir verraten euch, auf welchen Streaming-Nachschub ihr euch in den nächsten Tagen freuen dürft – von „Der Junge und der Reiher“ bis zur neuen „Tomb Raider“-Serie.

    Studio Ghibli

    Der Herbst ist in Deutschland eingezogen, und das bedeutet: Regen, Kälte und Dunkelheit. Alles in allem eine eher ungemütliche Zeit. Wie schön wäre es jetzt, sich auf das Sofa zu kuscheln, eingewickelt in eine warme Decke, und es sich richtig gemütlich zu machen? Noch besser wird es natürlich mit dem passenden Film oder einer spannenden Serie. Zum Glück hat Netflix genau das Richtige für uns parat!

    Hier sind die Highlights der Netflix-Woche vom 7. bis zum 13. Oktober 2024, sortiert nach Wochentagen.

    Montag: Starker Wochenauftakt

    Die Woche startet direkt mit zwei absoluten Highlights. Vor Kurzem feierte die True-Crime-Serie „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ beim Streamer Premiere. Wer nach mehr Informationen über den Fall sucht, kann sich am Montag über die Dokumentation „Die Brüder Menendez“ freuen, die tiefere Einblicke bietet – inklusive Interviews mit den verurteilten Mördern selbst.

    Außerdem findet der oscarprämierte Anime „Der Junge und der Reiher“ von Studio-Ghibli-Legende Hayao Miyazaki seinen Weg zu Netflix. Dieser berührende Film des legendären Regisseurs ist ein absolutes Muss für Fans der japanischen Trickkunst. Im Trailer dazu könnt ihr euch schon einmal darauf einstimmen:

    Dienstag: Hier scheiden sich die Geister

    Am zweiten Tag der Woche steht ein eher umstrittener Film auf dem Programm: „Predator: Upgrade“, der vierte Teil der bekannten Alien-Saga. Der Film spaltet die Meinungen. Viele Kritiker*innen waren nicht begeistert und auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes erreichte er lediglich 34 % positive Bewertungen. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik hingegen gab Chef-Kritiker Christoph Petersen dem Sci-Fi-Streifen von „Iron Man 3“-Macher Shane Black starke 4 von 5 Sternen. Also: Geschmackssache! Wer sich eine eigene Meinung bilden möchte, kann das ab Dienstag auf Netflix tun.

    Mittwoch: Serien-Starts und der Lasagne liebende Kater

    Zur Wochenmitte kommen vor allem Serienfans auf ihre Kosten. Die italienische Miniserie „Betrügerische Liebe“ startet und erzählt von einer wohlhabenden Frau, die eine Beziehung mit einem jüngeren Mann eingeht – doch ihre drei Kinder sind überzeugt, dass er ein Betrüger ist. Auch die mexikanische Serie „Das Geheimnis des Flusses“ verspricht Spannung: Zwei Kinder sind Zeugen eines Mordes und werden durch dieses Ereignis Freunde. Doch 20 Jahre später ist ihre Freundschaft stark von der Zeit gezeichnet.

    Für Filmfans gibt es außerdem den erst 2024 im Kino gelaufenen Animationshit „Garfield - Eine extra Portion Abenteuer“. Der montagshassende Kater, der seine Pfoten nicht von Lasagne lassen kann, sorgt garantiert für humorvolle Unterhaltung, wie der Trailer auch andeutet:

    Donnerstag: Abenteuer, Drama und Halloween-Vibes

    Kurz vor dem Wochenende hat Netflix die volle Ladung Unterhaltung parat. So erscheint nicht nur der erste Teil der vierten Staffel der beliebten Abenteuer-Serie „Outer Banks“ (Teil 2 folgt dann am 7. November 2024), sondern auch die erste Staffel von „Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft“, in der die titelgebende Videospiel-Ikone ein animiertes Abenteuer erlebt, das an die Reboot-Trilogie der Spielevorlagen anknüpft.

    Außerdem gibt es das von unserer FILMSTARTS-Redaktion mit 4 von 5 Sternen bewertete, starbesetzte Justizdrama „Der Mauretanier“ mit Jodie Foster, Shailene Woodley und Benedict Cumberbatch. Wem der Stoff zu hart ist, kann sich mit der zweiten Staffel der türkischen Comedy-Serie „Erşan Kuneri“ entspannen. Zudem gibt es im Monat des Gruselfests auch etwas zur Einstimmung auf Halloween, nämlich „Monster High 2“.

    Freitag: Historien-Epos und zwei Autorinnen in unterschiedlichen Prämissen

    Der Auftakt zum Wochenende hält etwas ganz Besonderes für uns bereit. Am Freitag erscheint mit dem Historien-Epos „Uprising“ das neue Werk des „Der Frau im Nebel“- und „Oldboy“-Machers Park Chan-Wook, für welches er allerdings in diesem Fall nur für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Den Trailer dazu haben wir euch unter dem Absatz eingebunden. Außerdem bekommen wir es an dem Tag gleich in zwei Filmen mit Romanautorinnen zu tun – nur eben in etwas anderen Genres.

    Im chilenischen Drama „An ihrer Stelle“ befindet sich eine Schriftstellerin vor Gericht, nachdem sie in einem gut besuchten Restaurant ihren Geliebten kaltblütig erschossen hat. Ganz anders verläuft die Geschichte in „Lonely Planet: Liebe in Marokko“. Hier erwartet uns eine viel sanftere Prämisse: Liam Hemsworth („Die Tribute von Panem“) verliebt sich in dieser romantischen Komödie in eine Frau, die ebenfalls Autorin ist – und diese Rolle spielt niemand Geringeres als „Jurassic Park“-Star Laura Dern.

    Samstag: Comedy aus Korea

    Am Samstag hat Netflix mit „A Virtuous Business“ eine koreanische Comedy-Serie für uns. Darin gründen im Jahr 1992 vier Frauen ein Unternehmen, um finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen. Sie gehen von Tür zu Tür und verkaufen „Produkte für Erwachsene“, ja, Sexspielzeug. Und dabei begeben sie sich auch auf eine ungeahnte Selbstfindungsreise...

    Sonntag: Zeit zum Nachholen

    Für Sonntag wurde bislang kein neuer Start auf Netflix angekündigt, dennoch kann man den Tag gut nutzen, um alle Filme und Serien, die man unter der Woche nicht geschafft hat, nachzuholen. Also ab auf die Couch!

    Und falls ihr euch bei dem riesigen Angebot auf Netflix nicht entscheiden könnt, haben wir hier noch einen Tipp für euch:

    Heute Abend auf Netflix streamen: Der vielleicht härteste Film der letzten Jahre – eine absolute Wucht!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top