Mein Konto
    Nummer 1 in über 60 Ländern: Megahit führt Streaming-Charts an – obwohl ihn gefühlt jeder schon im Kino gesehen hat!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Der Erfolgslauf nimmt kein Ende: „Alles steht Kopf 2“ ist der bislang größte Kinohit des Jahres – und erobert nun auch die Streaming-Charts. Kein Film auf Disney+ ist derzeit so gefragt wie die animierte Coming-of-Age-Geschichte.

    Disney+

    Man könnte meinen, wer „Alles steht Kopf 2“ sehen wollte, hat das bereits getan. Nicht nur ist das mit Spannung erwartete Animationsfilm-Highlight mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,687 Milliarden Dollar der mit Abstand erfolgreichste Film des bisherigen Kinojahres. Auch in Deutschland strömten für den Pixar-Hit die Massen in die Kinos: Mit mehr als 5,5 Millionen verkauften Tickets ist die „Alles steht Kopf“-Fortsetzung auch hierzulande die absolute Nummer 1 – mit gehörigem Respektabstand. Denn auf Platz 2 folgt „Ich - Einfach unverbesserlich 4“, der (bislang) gut 1,5 Millionen Menschen weniger Besucher*innen zählt.

    Kurzum: Wer den Film auf seiner Watchlist stehen hatte, hat ihn vermutlich längst gesehen. Dass die Rückkehr der kleinen Riley, die sich mittlerweile in der Pubertät befindet und so mit einem ganz neuen Gefühlschaos zu kämpfen hat, seit ihrem Start auf Disney+ dennoch das heißeste Streaming-Eisen im Maushaus-Feuer ist, ist zu gleichen Teilen überraschend wie nachvollziehbar. Schließlich gibt es seit dem 25. September die Möglichkeit, „Alles steht Kopf 2“ auf Disney+ immer und immer wieder zu sehen. Ein Angebot, das offenbar viele Menschen dankend annehmen.

    Denn „Alles steht Kopf 2“ belegt wenige Tage nach Streaming-Start in ganzen 61 Ländern Platz 1 der Charts auf Disney+. Wie das Auswertungsportal Flixpatrol offenlegt, gibt es gar nur ein einziges ausgewertetes Land, in dem der international als „Inside Out 2“ bekannte Film den zweiten Rang belegt.

    Lediglich in Südkorea muss sich das Pixar-Sequel zumindest derzeit noch „The Roundup: Punishment“ geschlagen geben. Der vierte Teil der kurzweiligen Ermittler-Action-Reihe mit Publikumsliebling Don Lee („Eternals“) konnte erst vor wenigen Monaten mehr als elf Millionen Menschen in die koreanischen Kinos locken – und erscheint hierzulande am 17. Oktober auf DVD und Blu-ray* sowie als Limited Collector's Edition in 4K*.

    Nach "Alles steht Kopf 2" ist noch lang nicht Schluss!

    Fans des ersten Films mussten sich ganze neun Jahre gedulden, bis es endlich zu einem Wiedersehen mit Riley und ihren Emotionen kam. Wer nun allerdings befürchtet, weitere neun Jahre auf frischen Nachschub warten zu müssen, darf nun erleichtert aufatmen. Riley kehrt noch in diesem Jahr zurück – und zwar in „Traum Studios“!

    In der am 11. Dezember exklusiv bei Disney Plus erscheinenden Miniserie „Dream Productions“ (so der Originaltitel) steht hier die titelgebende Traum-Maschinerie im Kopf der Mittlerweile-Teenagerin im Mittelpunkt, die auch schon in den Kinofilmen eine kleine Rolle spielte.

    Angesiedelt zwischen den beiden Leinwand-Abenteuern, dreht sich hier alles um die Traum-Regisseurin Paula Persimmon, die alle Hände voll zu tun hat, ihren nächsten Hit auf die Beine zu stellen – und dafür ausgerechnet mit dem eingebildeten Tagtraum-Regisseur Xeni zusammenarbeiten muss. Wie das Ganze aussehen wird? Der Trailer gibt bereits erste Einblicke:

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top