Mein Konto
    "Es gibt also viel zu erkunden": Gespräche über Fortsetzung zum Megahit "Alles steht Kopf 2" laufen!
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Mit „Alles steht Kopf 2“ hat Pixar einen absoluten Mega-Hit gelandet. Die Fortsetzung ist jetzt sogar der erfolgreichste Animationsfilm überhaupt. Gerade deshalb wundert es auch nicht, dass bei Pixar über ein weiteres Sequel gesprochen wird.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Der Animationsfilm „Alles steht Kopf 2“ ist nicht nur der erfolgreichste Film des Jahres 2024, sondern hat es auch geschafft, „Die Eiskönigin 2“ vom Thron zu stoßen und sich als der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten zu etablieren. Pixars Mega-Hit spielte bislang weltweit über 1,6 Milliarden Dollar ein – und die Summe dürfte noch steigen, denn der bildhübsch animierte Film über die Welt der Emotionen läuft noch immer in zahlreichen Kinos.

    Angesichts dieses riesigen Erfolgs sollte es die meisten nicht sonderlich überraschen, dass Pixar bereits an Möglichkeiten arbeitet, das „Alles steht Kopf“-Franchise auf der Leinwand weiter auszubauen. In einem Interview mit Fandango erklärte Pixar-CCO Peter Docter, dass sein Team in den Animationsstudios tatsächlich schon Ideen zu einem dritten Teil sammelt. Es gäbe laut Docter einige Konzepte, doch die richtige Produktionsphase hat wohl noch nicht begonnen.

    „Wir sind an der gleichen Stelle wie nach Teil Eins. Wir sagen einfach: „Okay, wenn wir etwas machen würden, was wäre es?“, erklärte Docter. Außerdem sagte er: „Ich würde es lieben, wenn es sich so anfühlt, als hätten wir von dieser riesigen Welt nur drei Prozent gesehen und der Rest ist immer noch da draußen. Es gibt also viel zu erkunden, viele Dinge, mit denen wir im ersten oder zweiten Film gespielt haben, die aus Story-Gründen nicht funktionierten […] also haben wir viel Spielraum“. Ob wir Rileys Emotionen wirklich bei einem weiteren Abenteuer begleiten können, bestätigte der Pixar-CCO noch nicht.

    Noch mehr "Alles steht Kopf"

    Fans der beliebten „Alles steht Kopf“-Filme dürfen sich trotzdem auf Nachschub freuen: Im Frühjahr 2025 startet nämlich die neue Spin-Off-Serie „Dream Productions“ exklusiv auf Disney+. Diese wird in die faszinierende Welt der Traumproduktion eintauchen, die bereits im ersten Teil der Filmreihe vorgestellt wurde.

    Zeitlich spielt „Dream Productions“ zwischen dem ersten Film und dem aktuellen Kino-Hit „Alles steht Kopf 2“. Die Zuschauer werden dabei an ein einzigartiges Filmset entführt, das im Kopf von Riley existiert. Hier kämpfen die Charaktere jede Nacht gegen die Zeit, um den neuesten Traum zu inszenieren und fertigzustellen, bevor Riley in den Tiefschlaf fällt. Neben dem Zeitdruck ist auch das Budget ein ständiges Problem, das die Traumproduktion vor große Herausforderungen stellt.

    Wusstet ihr, dass es beim Entwickeln der „Alles steht Kopf“-Filme eine Emotion gab, die es in keinen der beiden Teile geschafft hat? Vielleicht klappt es ja bei einem möglichen dritten Part. Wenn ihr erfahren wollt, welche Emotion das ist, schaut euch gerne den nachfolgenden Artikel an.

    "Wir haben die Übersicht verloren": Diese Emotion ist schon zwei Mal aus "Alles steht Kopf" geflogen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top