Mein Konto
    "Ihr werdet eure Türen verschließen": Macher der neuen "Alien"-Serie verspricht ein echtes Sci-Fi-Horror-Highlight
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Der Titel deutet es bereits an: In „Alien: Earth“ treibt ein Xenomorph auf der Erde sein Unwesen. Das soll sehr gruselig werden, versprach Serienschöpfer Noah Hawley – der außerdem wohl eine neue Variante der berühmten Alien-Kreatur zeigen will.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Es wurde bereits ein kurzer Teaser vor „Alien: Romulus“ im Kino gezeigt, Anfang des Monats erschien die erste Mini-Vorschau dann auch im Internet – und nun hat Serienschöpfer Noah Hawley im Rahmen der 76. Emmy-Verleihung am zurückliegenden Wochenende die Vorfreude auf seine kommende Serie „Alien: Earth“ noch mal weiter angeheizt.

    „Es hat einfach etwas, einen Xenomorph [so heißen die Aliens aus „Alien“ offiziell] mit eigenen Augen in der Wildnis hier auf der Erde zu sehen“, erklärte Hawley, der mit seiner Gangster-Anthologie-Serie „Fargo“ für insgesamt sechs Emmys nominiert war, auf dem Roten Emmy-Teppich gegenüber dem US-Branchenmagazin Deadline. „Es ist wirklich gruselig sich vorzustellen, dass es sich hier unter uns bewegt. Ich kann euch nicht sagen, unter welchen Umständen ihr das sehen werdet, aber ihr werdet es sehen. Und ihr werdet an diesem Abend eure Türen verschließen!“

    Eine neue Art von Xenomorph!?

    Er habe eine Menge Spaß damit gehabt, sich die Alien-Kreatur vorzuknöpfen und einige seiner eigenen Ideen in deren Design in der Serie einfließen zu lassen, so Hawley weiter. „Natürlich ohne die Silhouette anzufassen, denn die ist heilig. Aber einige andere Elemente schon. Wie wir wissen, kommt es beim Alien immer darauf an: Je nachdem, was der Wirt ist, sieht die finale Kreatur anders aus. Ich wollte einfach ein wenig damit herumspielen, um es so gruselig zu machen, wie es meiner Meinung nach sein kann.“

    Hawley deutet hier also schon an, dass wir nach unter anderem den Hunde-Aliens aus „Alien 3“, dem Neomorph aus „Alien: Covenant“ oder dem Predalien aus den „Alien vs. Predator“-Filmen eine weitere Variante des Xenomorph zu Gesicht bekommen. Die allermeisten der Alien-Kreaturen in den Filmen stammen hingegen aus einem menschlichen Wirtskörper. Womöglich gibt darauf auch der erste kurze Teaser einen Vorgeschmack:

    Mit dieser Kreatur – von wem auch immer sie dann abstammt – bekommen es in „Alien: Earth“ dann eine junge Frau (Sydney Chandler) und eine Gruppe von Soldaten zu tun, nachdem ein mysteriöses Raumschiff auf der Erde abgestürzt ist. Laut Informationen von Deadline soll die junge Frau auf den Namen Wendy hören und über übermenschliche Fähigkeiten verfügen. Sie hat allerdings auch den Verstand eines Kindes im Körper einer Erwachsenen und ist deswegen auf ihren Androiden-Lehrer Kirsh (Timothy Olyphant) angewiesen.

    „Alien: Earth“ wird 2025 auf dem US-Streamingdienst Hulu starten, in Deutschland dann höchstwahrscheinlich bei Disney+. Nachfolgend findet ihr die komplette Liste der Emmy-Gewinner – zu denen übrigens auch Noah Hawleys „Fargo“ gehört:

    Die besten Serien 2024: Das sind die Gewinner der Emmys – gefeiertes Meisterwerk baut grandiosen Rekord weiter aus

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top