„Alien: Romulus“ ist am 15. August 2024 in den deutschen Kinos gestartet. International ist der Sci-Fi-Horror von „Evil Dead“-Regisseur Fede Alvarez ein echter Hit geworden. Momentan hat der neuste Franchise-Eintrag schon über 285 Millionen US-Dollar eingenommen. Damit hat der Film, der in der Produktion um die 80 Millionen Dollar gekostet haben soll, einen ordentlichen Gewinn abgeworfen. Die Leute sind also weiterhin heiß auf die dystopische Welt.
Bereits 2025 erwartet uns die erste Serie aus dem „Alien“-Kosmos. „Alien: Earth“ stammt dabei vom „Fargo“-Schöpfer Noah Hawley. Bisher war über das Projekt wenig bekannt, doch jetzt wurden ein kurzer Teaser-Trailer und eine erste offizielle Inhaltsangabe veröffentlicht.
Ein Xenomorph auf der Erde?
Im ersten Teaser-Trailer spiegelt sich die Erde auf dem Kopf eines Xenomrph, bevor dieser in die Kamera brüllt. Bereits das Teaser-Bewegtbildmaterial lässt also erahnen, dass es der todbringende Weltraumschrecken irgendwie auf unseren Heimatplaneten schaffen wird. Und das wird auch noch einmal durch die erste offizielle Inhaltsangabe bestätigt. In dieser heißt es:
„Als ein mysteriöses Raumschiff auf der Erde abstürzt, machen eine junge Frau (Sydney Chandler) und eine bunt zusammengewürfelte Gruppe taktischer Soldaten eine schicksalhafte Entdeckung, die sie in der mit Spannung erwarteten TV-Serie ‚Alien: Earth‘ von FX-Schöpfer Noah Hawley mit der größten Bedrohung des Planeten konfrontiert.“
Angeführt wird der Cast von „Alien: Earth“ von Sydney Chandler („Don't Worry Darling“). Daneben standen unter anderen auch Alex Lawther („Goodbye Christopher Robin“), „Justified“-Star Timothy Olyphant, Essie Davis („Der Babadook“), Samuel Blenkin („Black Mirror“) und Babou Ceesay („Free Fire“) vor der Kamera.
Übrigens gibt es schon seit Jahren den Wunsch, dass „Avatar“-Schöpfer James Cameron noch einen „Alien“-Film inszeniert. Was die Hollywood-Legende davon hält und ob es noch Hoffnung gibt, könnt ihr hier nachlesen:
Nach dem Erfolg von "Alien: Romulus": Kehrt "Avatar"- und "Terminator"-Mastermind James Cameron zum Franchise zurück?