Mehr als 15 Jahren arbeitet man schon an der „Masters Of The Universe“-Verfilmung, basierend auf der beliebten Actionfiguren-Serie. Aktuell nimmt das Projekt von Amazon und Mattel nun endlich Fahrt auf und wird immer konkreter. Das Drehbuch stammt von Chris Butler, der durch seine Arbeiten an Animationsfilmen wie „ParaNorman“, „Mister Link“ und „Kubo – Der tapfere Samurai“ bekannt ist. Mit ihm an diesen Titeln arbeitete auch Travis Knight, der bereits durch das „Transformers“-Spin-off „Bumblebee“ im Live-Action-Bereich überzeugte. Knight wird die Regie an „Masters Of The Universe“ übernehmen.
Auch Teile der Besetzung sind schon festgelegt: Nicholas Galitzine, bekannt aus Amazon-Hits wie „Cinderella“, „Royal Blue“ und zuletzt auch „Als du mich sahst“, schlüpft in die ikonische Rolle des He-Man. An seiner Seite wird „Riverdale“-Star Camila Mendes als Teela zu sehen sein. Nun wurde auch ein weiterer wichtiger Part besetzt – und zwar eine Gegenspielerin. Denn was wäre eine Geschichte über einen Helden ohne Antagonisten?
Alison Brie wird zu Evil-Lyn
Wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, wird Schauspielerin Alison Brie die Rolle der Bösewichtin Evil-Lyn in Amazons „Master Of The Universe“ übernehmen. Evil-Lyn ist die Stellvertreterin von Skeletor, dem Erzfeind von He-Man, und nutzt ihre dunklen Kräfte mit einem magischen Zauberstab.
Die Schauspielerin ist vor allem für ihre komödiantischen und dramatischen Rollen bekannt, wie in der Netflix-Serie „GLOW“, der Kult-Comedy „Community“ und „Mad Men“. Zuletzt trat sie auch im Oscar-prämierten Drama „Promising Young Woman“ auf.
Ursprünglich war Netflix federführend bei der Entwicklung der „Masters Of The Universe“-Verfilmung, bevor Amazon und deren Tochterfirma MGM das Projekt übernahmen. Statt eines reinen Streaming-Starts entschied man sich, den Film zunächst weltweit im Kino zu veröffentlichen. Der Kinostart ist für Anfang Juni 2026 geplant und verspricht, ein episches Erlebnis für Fans der Actionfiguren und Fantasy-Filme zu werden.
Übrigens: Neben der „Masters Of The Universe“-Verfilmung plant Mattel noch viele weitere Projekte – eins davon ein neuer „Barbie“-Film. Margot Robbie und Greta Gerwig finden das überhaupt nicht toll. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Mattel plant neuen "Barbie"-Film: Margot Robbie und Greta Gerwig sind darüber jedoch überhaupt nicht happy