[Update 6. September 2024]: Die Meldung über die Verpflichtung von Louis Partridge in dem neuen „Die Chroniken von Narnia“-Film haben sich als Falschmeldung herausgestellt, die auf einen unbestätigten IMDb-Casting-Eintrag des Films zurückgehen. Da die IMDb es jedem erlaubt, Informationen zu den Seiten hinzuzufügen, können solche Informationen dann und wann schon mal im Internet die Runde machen, bevor sie auf der Seite richtig gestellt werden.
Weiter geht es mit der ursprünglichen Nachricht:
Nach dem Erfolg von „Barbie“ hat es nicht lange gedauert, bis Regisseurin Greta Gerwig ihren nächsten Job gefunden hatte. Für Netflix inszeniert die Filmemacherin eine Neuauflage der beliebten Young-Adult-Fantasy-Saga „Die Chroniken von Narnia“. Gleich zwei Langspiel-Ausflüge in die geheimnisvolle Schrank-Welt sollen unter ihrer Leitung entstehen. Das zeigt natürlich, dass Netflix plant, die ikonische Fantasy-Reihe im großen Stil neu zu beleben – so könnten beispielsweise neben den Filmen auch neue Serien folgen.
Schnellstmöglich sollte mit dem Dreh begonnen werden, damit der Narnia-Neustart vielleicht sogar noch 2025 bei Netflix erscheinen kann. Dennoch ist es in den letzten Monaten erstaunlich ruhig um das Projekt geworden. Jetzt gibt es jedoch endlich wieder ein Lebenszeichen, der zeigt, dass langsam Schwung in die Angelegenheit kommt, denn eine erste Casting-Meldung macht die Runde.
Endlich der erste Hauptdarsteller gefunden?
So berichtet Deadline jetzt exklusiv, dass „Enola Holmes“ und „Argylle“-Star Louis Partridge für das Greta-Gerwig-Fantasy-Projekt gecastet worden ist. In welcher Rolle er zu sehen sein wird, ist dabei noch nicht bekannt. Natürlich würde er gut auf die Rolle des Peters passen – der älteste Bruder der Pevensie-Geschwister.
Aktuell gibt es noch recht wenig Informationen zu dem Gerwig-Reboot der jugendfreundlichen Fantasy-Reihe. Es ist nicht einmal bekannt, welche der insgesamt sieben Bände sie verfilmen wird – laut einem Bericht von The Guardian soll es sich aber zumindest bei einem Teil um eine Verfilmung von „Der König von Narnia“ (englischer Originaltitel: „The Lion, the Witch and the Wardrobe”) handelt, dem zweiten Buch der von C. S. Lewis' herausgebrachten Narnia-Chroniken
Es scheint momentan es übrigens fraglich, ob Greta Gerwig selbst ein Sequel zum Box-Office-Überhit „Barbie“ inszenieren wird. Die Filmemacherin hat stattdessen viel mehr Interesse an einer anderen Figur aus dem Plastik-Komos. Um welche es sich dabei handelt, könnt ihr hier erfahren:
Absage an "Barbie 2"! Kommt stattdessen ein "Ken"-Spin-Off mit Ryan Gosling?