Könnte das die Rolle ihres Lebens werden? Britney Spears langjährige Assistentin und Vertraute Felicia Culotta hat Schauspielerin Emma Roberts („Madame Web“, „American Horror Story“) für die Rolle der Musikerin im kommenden Biopic „The Woman In Me“ vorgeschlagen – und der Marvel-Star ist ganz begeistert von der Idee: „Es ist mein wahrer Traum, Britney Spears zu spielen“.
„Es ist ein Gerücht, aber ich hoffe, dass es vielleicht wahr wird“, fügte Roberts im Gespräch mit der Cosmopolitan hinzu. Sie bereite sich seit mindestens 20 Jahren auf die Rolle vor, erklärte sie und outete sich damit als riesiger Britney-Spears-Fan. Sie erinnert sich, dass sie sich in ihr Zimmer eingeschlossen und das Spears-Album „In the Zone“ gehört habe, bis sie jedes Wort auswendig konnte.
Spears Assistentin hat die Rollen im Kopf schon verteilt
Spears Assistentin scheint bereits eine ziemlich genaue Vorstellung zu haben, wer in dem Biopic über ihre Arbeitgeberin welche Rolle übernehmen soll. So schlug Culotta neben Emma Roberts als Britney Spears auch Timothée Chalamet („Dune“) als Spears Ex-Partner Justin Timberlake vor. Außerdem soll ihrer Meinung nach Drew Barrymore („Santa Clarita Diet“) sie selbst als persönliche Assistentin des Popstars spielen.
Britney Spears hat in ihrem Leben bereits einige Höhen und Tiefen erlebt: Mega Erfolge, Blitzhochzeit, Alkoholexzesse und dann der Zusammenbruch vor den Augen der Welt. Alle diese Erlebnisse von ihrer Kindheit in Lousiana über ihren Aufstieg zur erfolgreichsten Sängerin der 2000er Jahre bis hin zu ihrer neugewonnenen Freiheit hat der Popstar in „The Woman In Me“ verarbeitet.
Das autobiografischen Werk, das einen sehr intimen Einblick in das Leben von Spears gibt, wurde 2023 veröffentlicht und landete gleich auf der New York Times Bestsellerliste. Auch in Deutschland war die Lebensgeschichte des Popstars auf Platz 1 der Spiegel-Bestseller.
Knallharter Bieterwettstreit um die Filmrechte
Bei so einem Erfolg lässt Hollywood natürlich nicht lange auf sich warten. Gleich mehrere Studios wollten die Geschichte des Popstars als Biopic realisieren und boten sich einen knallharten Wettstreit um die Rechte an der filmischen Adaption. Am Ende konnte Universal das Rennen machen.
Mit „Wicked“-Regisseur Jon M. Chu ist auch bereits die passende Besetzung für den Regiestuhl gefunden. Ob wir Emma Roberts, Timothée Chalamet und Drew Barrymore allerdings tatsächlich in „The Woman In Me“ auf der Leinwand sehen werden, bleibt abzuwarten.
Ein anderer weiblicher Megastar der 2000er hatte eigentlich ihr Comeback für dieses Jahr angekündigt. Warum wir nun doch bis nächstes Jahr warten müssen, um die einst bestbezahlte Schauspielerin der Welt wieder in Action zu sehen, erfahrt ihr hier:
Das Comeback der einst bestbezahlten Schauspielerin der Welt verzögert sich – Action-Komödie auf Netflix verschoben*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.