So lange mussten sich „Outer Banks“-Fans noch nie gedulden. Obwohl schon im Umfeld des Starts von Staffel 3 bekannt gegeben wurde, dass der Netflix-Hit auch eine vierte Staffel bekommen wird, hat sich der angekündigte Nachschub nach mittlerweile anderthalb Jahren noch immer nicht blicken lassen. Doch ein Ende der Wartezeit ist jetzt endlich in Sicht. Wie ein erster Trailer zur vierten „Outer Banks“-Season enthüllt, fällt der Netflix-Startschuss für die neuen Folgen am 10. Oktober 2024.
Anders als bei den drei vorherigen Staffeln erscheint die neue Season dann allerdings nicht direkt auf einen Schlag. Stattdessen fährt Netflix nun auch bei „Outer Banks“ die Zweiteilungs-Strategie, die Abonnent*innen mittlerweile von vielen großen Hits des Anbieters (wie etwa „Bridgerton“ oder „Emily in Paris“) kennen. Allzu sehr auf die Folter werden die Zuschauer und Zuschauerinnen dann aber nicht gespannt. Die zweite Hälfte der vierten Staffel „Outer Banks“ wird am 7. November 2024 – und damit nicht mal einen Monat nach Teil 1 – nachgeliefert.
Auf El Dorado folgt Blackbeards Schatz
Auf die Pogues um Anführer John B. (Chase Stokes) wartet dann ein neues Abenteuer, nachdem sie in Staffel 3 den Goldschatz von El Dorado aufspüren konnten. Worauf sie als nächstes aus sind, wurde bereits am Ende der vorherigen Season angeteast: den versunkenen Schatz von Captain Blackbeard. Welchen Gefahren sie sich dabei diesmal stellen müssen und was es mit dem mysteriösen Mann auf sich hat, der sie auf ihr neues Objekt der Begierde aufmerksam gemacht hat, erfahren wir dann noch in diesem Jahr. Ob auf Staffel 4 auch noch eine fünfte Staffel folgen wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.
Was euch hingegen schon im September an Film- und Serienneuheiten bei Netflix erwartet, erfahrt ihr im folgenden Artikel:
Neu auf Netflix im September 2024: Einer der besten Animes überhaupt, Staffel 2 eines der größten Netflix-Hits & noch viel mehr