Am 1. August 2024 wurde die Mini-Serie „A Good Girl's Guide To Murder“ weltweit auf Netflix veröffentlicht und hielt sich wochenlang auf Platz 1 der Streaming-Charts. In Deutschland allerdings blieb der Serien-Hit mit „Wednesday“-Star Emma Myers bislang unerreichbar – und das aus gutem Grund. Denn neben dem Streamingdienst Netflix und der britischen BBC war auch das ZDF an der Produktion der Roman-Adaption beteiligt. Der deutsche Sender schnappte sich die Ausstrahlungsrechte für sein Land und bereichert uns nun mit dem Netflix-Hit.
Ab dem heutigen 30. August 2024 (10.00 Uhr, um ganz genau zu sein) sind alle sechs Folgen von „A Good Girl's Guide To Murder“ in der ZDF-Mediathek kostenlos verfügbar.
Schülerin ermittelt in geklärtem Mordfall: Das ist "A Good Girl’s Guide To Murder"
Der Fall schien zunächst eindeutig: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell (India Lillie Davies) grausam ermordet, und die Polizei war sicher, dass ihr Freund Sal Singh (Rahul Pattni) der Täter war. Auch die gesamte Stadt glaubte an Sals Schuld, doch er nahm sich das Leben, bevor er seine Unschuld beweisen konnte. Aber war Sal wirklich der Mörder? Die 17-jährige Pippa (Emma Myers) hat Zweifel und ist überzeugt, dass der wahre Täter noch immer frei herumläuft.
Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, startet Pippa ein vermeintliches Schulprojekt und beginnt zusammen mit Sals jüngerem Bruder Ravi (Zain Iqbal) eigene Nachforschungen. Ihr Ziel: Sals Unschuld beweisen. Doch wenn Sal nicht der Mörder war, wer hat dann Andie getötet? Und wie weit würde der wahre Mörder gehen, um Pippa und Ravi von der Wahrheit fernzuhalten?
Geteilte Regiearbeit
Gleich zwei Regisseur*innen wechselten sich mit dem Platz im Regiestuhl ab. Die ersten drei Folgen wurden von der Britin Dolly Wells inszeniert. Bekannt als Darstellerin in Produktionen wie „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ und „Liebe zu Besuch“ ist „A Good Girl's Guide to Murder“ nach der Tragikomödie „Good Posture“ ihre zweite Regiearbeit.
Für die restlichen Episoden von „A Good Girl’s Guide To Murder“ zeichnet der schottische Regisseur Tom Vaughan verantwortlich. Zu seinen Arbeiten gehören die romantische Komödie „Love Vegas“ und das Filmdrama „Ausnahmesituation“ (2010) mit Brendan Fraser und Harrison Ford in den Hauptrollen.
Übrigens: Bald gibt es Nachschub für einen anderen Netflix-Hit (dann natürlich auch auf der Seite des Streaming-Anbieters selbst). Ab dem 12. September 2024 erscheint Part 2 der vierten Staffel von „Emily in Paris“. Hier haben wir schon den Trailer für euch: