Mein Konto
    "Twisters"-Star beerbt Arnold Schwarzenegger: Dann starten die Dreharbeiten zur Neuverfilmung des Stephen-King-Sci-Fi-Klassikers "The Running Man"
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Im Frühjahr wurde mit „Twisters“-Star Glen Powell der Hauptdarsteller für Edgar Wrights Stephen-King-Neuverfilmung „The Running Man“ gefunden, der damit in die Fußstapfen von Arnie tritt. Jetzt wissen wir auch, wann die Dreharbeiten beginnen werden.

    Warner Bros. Pictures & Amblin

    Edgar Wright gilt für viele Kino-Fans als einer der kreativsten Filmemacher unserer Zeit. Sein Talent hat der Regisseur mit Filmen wie „Shaun Of The Dead“, „Baby Driver“, „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ und „Last Night In Soho“ mehrfach unter Beweis gestellt. 2017 wurde er gefragt, welchen Film er gerne neu auflegen würde, wenn er die Wahl hätte. Seine Antwort: „The Running Man“. Ob er zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass dieser Traum einmal Wirklichkeit werden würde?

    Tatsächlich arbeitet Wright aktuell an der Neuverfilmung „The Running Man“, einer Adaption des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Stephen King, der unter seinem Pseudonym Richard Bachmann veröffentlicht wurde.

    Der Roman, im Deutschen als „Menschenjagd“ bekannt, spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die USA zu einem totalitären Staat geworden sind und Menschen in einer TV-Show zur Belustigung der Massen um ihr Leben rennen müssen. Nachdem bereits bekannt wurde, dass Glen Powell („Twisters“) die Hauptrolle übernehmen wird, gibt es nun endlich weitere Neuigkeiten zur Stephen-King-Neuverfilmung.

    Dreharbeiten zu "The Running Man" starten noch in diesem Jahr

    Wie The Wrap exklusiv berichtet, sollen die Dreharbeiten zu Edgar Wrights „The Running Man“ bereits im November 2024 beginnen. Wann der Sci-Fi-Streifen letztendlich veröffentlicht wird, ist zwar noch unklar, wir gehen jedoch davon aus, dass der Film frühestens Ende 2025, wenn nicht sogar erst 2026 erscheint.

    Die erste Verfilmung von Stephen Kings Roman erfolgte übrigens 1988 mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. Damals nahm man sich viele Freiheiten und legte den Fokus eher auf reißerische Knalleffekte. Edgar Wright hingegen plant, sich näher an die literarische Vorlage zu halten und so eine authentischere Umsetzung zu schaffen.

    Übrigens: Glen Powell ist derzeit schwer beschäftigt. „The Running Man“ ist nicht sein einziges Projekt. Auch in der Serie „Chad Powers“ spielt der Amerikaner die Hauptrolle – und dafür musste er sein Äußeres etwas verändern. Wie das aussieht, erfahrt ihr hier:

    Hättet ihr ihn erkannt? So sieht "Top Gun: Maverick"-Star Glen Powell in seiner neuen Serienrolle aus!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top