Der US-amerikanische Schauspieler Glen Powell gehört zu den aufstrebenden Stars in Hollywood. In den letzten Jahren konnte man ihn in zahlreichen Blockbustern sehen. Größere Bekanntheit erlangte er 2022 mit „Top Gun: Maverick“. Des Weiteren konnte man ihn zuletzt in der erfolgreichen Romcom „Wo die Lüge hinfällt“ an der Seite von Sydney Sweeney und dem Katastrophenfilm-Sequel „Twisters“ sehen.
Jetzt macht der sympathische Schauspieler einen Abstecher in die Serienwelt. Wie bereits bekannt war, wird Glen Powell in der kommenden Comedy-Serie „Chad Powers“ zu sehen sein. Darin geht es um einen Star-Quarterback mit dem Namen Russ Holliday (Powell), dessen schlechtes Benehmen seine College-Karriere ruinierte, weswegen er sich verkleidet und als der talentierte, sympathische Chad Powers einer schwächelnden Footballmannschaft der Südstaaten beitritt. Jetzt wurde ein erstes Bild aus der Serie veröffentlicht und wir hätten Powell fast nicht erkannt. Seht selbst:
Mit Perücke, einer dicken Schicht an prothetischem Make-up und, wie es aussieht, sogar falschen Zähnen ist Glen Powell in seiner Rolle als Chad Powers praktisch unerkennbar. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass der Schauspieler Mut zur Verwandlung beweist.
Auch in der Auftragskiller-Komödie „A Killer Romance“, bzw. „Hit Man“, wie sie im Original heißt, hatte er schon die ein oder andere Verkleidung auf Lager. Er spielte darin nämlich einen Uni-Professor, der sich neben seinem Job auch noch für die Polizei als Auftragskiller ausgibt. Und auch dafür verwandelte sich Powell. Das könnt ihr in dem folgenden Instagram-Beitrag sehen, den der Schauspieler selbst teilte.
Für die Serie „Chad Powers“ schlüpft Glen Powell nun nicht nur vor der Kamera in verschiedene Rollen, sondern bekleidet auch hinter der Kamera mehrere Positionen. Er ist gemeinsam mit Michael Waldron an der Schöpfung und dem Schreiben der Pilotfolge beteiligt. Beide fungieren zudem als ausführende Produzenten. Waldron ist vor allem durch seine diversen Arbeiten für Marvel bekannt. So ist er Schöpfer der Serie „Loki“, schrieb das Drehbuch zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ und soll auch das Script für den Film „Avengers: Secret Wars“, der 2027 kommen soll, verfassen. Hierzulande wird „Chad Powers“ zudem bei Disney+ erscheinen. Wann, ist allerdings noch nicht bekannt.
Übrigens: Aktuell ist Glen Powell (ganz ohne prosthetisches Make-Up) in dem Katastrophenfilm „Twisters“ im Kino zu sehen. Ein Detail sorgte darin bei Fans für Furore. Welches das ist, und was Powell selbst dazu sagt, erfahrt ihr hier:
"Ich nehme das sehr persönlich!": "Twisters"-Star Glen Powell reagiert auf Publikums-Ärger