Die Erwartungen an „Gladiator 2“ sind schon jetzt extrem hoch – schließlich handelt es sich dabei um die Fortsetzung eines absoluten Kult-Hits aus dem Jahr 2000, der auch heute noch über eine große Fangemeinschaft verfügt. Inzwischen wurde bereits ein erster Trailer veröffentlicht, der jede Menge Sandalen-Action und blutige Kämpfe in der Arena verspricht.
Wenn es nach Hollywood-Legende Ridley Scott geht, dann sollten wir unsere Erwartungen jedoch nicht zurückschrauben, sondern stattdessen noch eine ordentliche Schippe Vorfreude obendrauf packen, denn er selbst lobt seine neuste Arbeit in den höchsten Tönen. In einem Interview mit hat der Regisseur angedeutet, dass dieser Film den Höhepunkt seines Schaffens darstellen könnte.
"Gladiator II": Ridley Scott lobt ihn in den höchsten Tönen
Im Gespräch mit Empire hielt sich Ridley Scott mit seiner Begeisterung für sein neustes Werk nicht zurück: „Es ist das Beste, was ich je gemacht habe […] Obwohl [ich] einige andere großartige Filme gemacht habe.“
Eine krasse Aussage, denn immerhin haben wir Ridley Scott Meisterwerke wie „Alien“, „Blade Runner“ oder „Thelma & Louise“ zu verdanken. Und auch sonst lassen sich in der Filmografie des Regisseurs starke Arbeiten wie „American Gangster“, „Black Hawk Down“, „Prometheus“ oder eben „Gladiator“ finden. Wenn Scott also so überzeugt von „Gladiator 2“ spricht, dann muss er also wirklich begeistert sein, oder?
Natürlich ist es auch immer möglich, dass es sich lediglich um Promo-Geschwätz handelt, mit dem er die Vorfreude auf seinen neusten Blockbuster weiter anheizen möchte. Immerhin klang er vor einigen Wochen noch nicht ganz so begeistert. In einem Interview mit people bemerkte er: „Er ist so gut wie der erste. Ich habe nicht gesagt besser. Er ist genauso gut“.
Was nun der Wahrheit entspricht, erfahren wir ab dem 14. November 2024 – dann nämlich können wir endlich in „Gladiator 2“ sehen, wie sich Paul Mescal als Russell-Crowe-Nachfolger schlägt.
Übrigens haben „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal die Kampfszenen in „Gladiator 2“ mit seinem Schauspielkollegen Mescal wohl ziemlich zugesetzt. Laut eigener Aussage würde er sich lieber von einem Gebäude schmeißen lassen, als noch einmal gegen den Schauspieler anzutreten. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
"Ich würde mich lieber von einem Gebäude schmeißen lassen": So hart waren die Kampfszenen in "Gladiator 2" für Pedro Pascal