Mein Konto
    Nachschub für "Vikings"-Fans kommt ins Kino – mit einem der größten Film-Meisterwerke als Vorbild
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    „Vikings“ (siehe unser Artikelbild) hat raue und harte Wikinger-Action wieder so richtig populär gemacht. Fans davon dürfen sich nun auf „Seven For Valhalla“ freuen – so der Arbeitstitel eines neuen Projekts aus der Schweiz für den weltweiten Markt.

    History Channel

    Der Schweizer Filmverleih Ascot Elite hat angekündigt, „ein neues Wikinger-Spektakel“ in Angriff zu nehmen. Die Drehbuchautoren Bastian Zach und Matthias Bauer, die für das Unternehmen vor rund zehn Jahren schon „Northmen - A Viking Saga“ machten, entwickeln das neue Projekt mit dem Arbeitstitel „Seven For Valhalla“.

    "Seven For Valhalla": Wikinger-Action auf den Spuren von "Die sieben Samurai"

    Als Vorbild dient ihnen Akira Kurosawas Meisterwerk „Die sieben Samurai“ um sieben unterschiedliche Krieger, die sich für die Verteidigung eines Bauerndorfes anheuern lassen. Das Konzept wurde schon oft adaptiert. Auf unter anderem „Sieben Samurai im Wilden Westen“ („Die glorreichen Sieben“) oder zuletzt „Sieben Samurai im All“ („Rebel Moon“) folgt also jetzt „Sieben Samurai mit Wikingern“.

    „Wie die Samurai in Kurosawas zeitlosem Klassiker werden sich unsere Wikinger-Helden auf einen wilden Ritt begeben, allen Widrigkeiten zum Trotz. Vielschichtige Charaktere, epische Action und eine visuell beeindruckende mittelalterliche Landschaft – ‚Seven For Valhalla‛ wird ein echter Knaller“, verspricht das Autoren-Duo hinter „Seven For Valhalla“ vollmundig in der Pressemitteilung zur Ankündigung des Historienfilms.

    Wie einst bei "Northmen - A Viking Saga"

    Beim Projekt wird offensichtlich groß gedacht. „Seven For Valhalla“ soll ausdrücklich für den weltweiten Kinomarkt produziert werden. Was das bedeutet, zeigt vielleicht ein Blick zurück auf die vorherige Zusammenarbeit von Ascot Elite sowie Zach und Bauer: „Northmen - A Viking Saga“, den es übrigens aktuell beim Amazon-Prime-Video-Channel Battlezone im Streaming-Abo gibt:

    Auch dabei handelte sich zwar um eine Schweizer Produktion. Durch einen Dreh in englischer Sprache und international bekannte Schauspieler wie Tom Hopper („The Umbrella Academy“), Ryan Kwanten („True Blood“), James Norton („McMafia“) sowie „Deadpool“- und „Rebel Moon“-Bösewicht Ed Skrein stellte man aber sicher, dass der Film weltweit auf Interesse stößt.

    Wann „Seven For Valhalla“ in die Kinos kommen könnte, ist noch nicht bekannt. Wer bis dahin schon lustig auf ein außergewöhnliches Wikinger-Abenteuer hat, wird mit unserem folgenden Streaming-Tipp vielleicht fündig:

    Heute Abend streamen: Ein brutales & bildgewaltiges Wikinger-Abenteuer

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top