Wir sind ehrlich: Wenn wir jeden Sonntag einen kleinen Überblick geben, was euch in den nächsten Tagen so bei Netflix erwartet, müssen wir manchmal etwas tiefer graben. Doch diese Woche war das nicht nötig. Denn in den kommenden sieben Tagen erscheinen auf Netflix so viele brandneue und vielversprechende Exklusivtitel, dass sie diese Übersicht bereits sprengen. Und dann kommt da auch noch eingekaufte Hollywood-Kost dazu.
Also wollen wir uns gar nicht weiter mit Vorrede aufhalten. Wie immer sortiert nach Wochentagen und mit einer von uns kuratierten Auswahl folgt jetzt unser Überblick für die Woche vom 26. August bis 1. September 2024.
Montag: Die Ruhe vor dem Sturm
Die Woche beginnt Netflix direkt mit einem absoluten RomCom-Klassiker: „Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?“ fragt sich Kate Hudson, wenn sie mit Matthew McConaughey anbandelt.
Dienstag: Adam Sandler wieder auf der Bühne
Stand-Up-Komiker Adam Sandler ist wieder über die Bühnen getourt und hat sich dabei filmen lassen. Neben Blicken hinter die Kulissen gibt es in „Adam Sandler: Love You“ natürlich vor allem das titelgebende Stand-Up-Special zu sehen. Interessant: Als Regisseur für sein Netflix-Special konnte Sandler Josh Safdie gewinnen, mit dem er bereits beim Meisterwerk „Der schwarze Diamant“ zusammenarbeitete.
Mittwoch: True-Crime-Hit bekommt Fortsetzung
Nach dem riesigen Erfolg von „Worst Roomate Ever“ hat Netflix eine neue True-Crime-Serie, die demselben Konzept folgt. In der vom selben Team um Horror-Erfolgsproduzent Jason Blum stammenden Nachfolge-Serie „Worst Ex Ever“ blicken Menschen auf Liebesbeziehungen zurück, die plötzlich unerkannte Abgründe offenbaren. Hier ist der Trailer:
Aber auch fiktive Stoffe gibt es diese Woche natürlich reichlich. Am Mittwoch erscheint so der neue Netflix-Originalfilm „Príncipes Salvajes“ alias „Untamed Royals“ um eine Gruppe wohlhabender Jugendlicher, die von ihrem reichen Leben so gelangweilt sind, dass sie Verbrechen begehen. Was mit kleinen Diebstählen beginnt, eskaliert bald immer weiter. Hier ist ein kurzer Trailer:
Donnerstag: Hochkarätige neue Serien
Am Donnerstag will es Netflix wissen und schickt hochkarätige neue Serien an den Start. Ganz vorne ist da natürlich „Terminator Zero“ zu nennen. Die Anime-Serie knüpft an die Ereignisse der beiden „Terminator“-Originalfilme von James Cameron an und ignoriert alle Sequels. Die Ereignisse spielen auf zwei Zeitlinien:
Im Jahr 2022 tobt bereits der Krieg zwischen Menschen und Maschinen, wobei eine Soldatin und ein Terminator zurück ins Jahr 1997 geschickt werden. Dort kann kurz vor dem Judgement Day der Untergang noch abgewendet werden – wenn man eine andere KI fördert, die es mit Skynet aufnehmen kann. Hier ist erst einmal der Trailer zur Anime-Serie:
Der Start am Donnerstag, dem 29. August, ist übrigens kein Zufall: Wie „Terminator“-Fans wissen, ist der 29. August das Datum, an welchem Skynet den Atomkrieg zwischen Russland und den USA provoziert und so den Untergang der Menschheit auslöst. Der Tag steht als „Judgment Day“, also „Tag des jüngsten Gerichts“ bzw. „Tag der Abrechnung“, wie es im Untertitel des zweiten Kinofilms mit Arnold Schwarzenegger heißt, in den Geschichtsbüchern des Franchise.
Live-Action-Unterhaltung gibt es derweil in „KAOS“. Jeff Goldblum befindet sich hier als Gott Zeus in der Gegenwart in einer Identitätskrise. Ohnehin sind die Götter nicht mehr das, was sie mal waren, verbringen ihre Zeit mit Partys und Luxus. Deshalb wollen sie die Menschen auch zur Fall bringen. Hier ist ein Trailer:
Die beiden sind nur einige von vielen Titeln, die heute erscheinen. Spannung verspricht noch die auf wahren Begebenheiten basierende Thriller-Mini-Serie „IC 814“ über eine Flugzeugentführung. „Chastity High“ spielt derweil an einer Privatschule, wo jegliche Romantik zwischen den Schüler*innen verboten ist. Doch ein Mädchen hat ein Geschäftsmodell daraus gemacht, den Übrigen zu helfen, gegen diese strengen Regeln zu verstoßen. Zudem bekommt die Comedy-Serie „Der Wahlkämpfer“ eine zweite Staffel. Neben all diesen Netflix-Originaltiteln, die es exklusiv nur auf dem Streamingdienst gibt, landet auch die gefeierte Schweizer Krimi-Komödie „Tschugger“ neu im Programm. Zu dieser haben wir hier einen Trailer:
Freitag: Horror mit Schauspiel-Legende
Freitag geht es gleich mit zahlreichen Titeln weiter. Darunter ist der neue Horrorfilm „The Deliverance“. Regisseur Lee Daniels („Der Butler“) konnte für das Werk unter anderem Schauspiel-Legende Glenn Close gewinnen. Ob die bereits acht Mal für den Oscar nominierte Close als mysteriöse Nachbarin in dem Exorzismus-Horrorfilm Hilfe oder Bedrohung ist, wird sich zeigen. Im Kern geht es um eine alleinerziehende Mutter (Andra Day), die befürchtet, dass in ihrem neuen Anwesen finstere Kräfte am Werk sind. Hier ist der Trailer zum Horrorfilm, für den Netflix 65 Millionen Dollar zahlte, um ihn exklusiv bei sich zeigen zu können:
Es ist übrigens nicht der einzige exklusive neue Titel heute. Mit der koreanischen Musik-Serie „A List To Playlist“, dem argentinischen Filmdrama „Schwestern im (Un)glück“ und der spanischen Krankenhaus-Serie „Atemlos“ starten gleich drei weitere sogenannte Netflix Originals.
Gerade „Atemlos“, die neue Serie von „Élite“-Macher Carlos Montero mit „Élite“-Star Manu Ríos als jungem Assistenzarzt könnte ein sehr großes Publikum finden. Die Mischung aus dramatischer Lebensrettung und romantischen Verwicklungen wird bereits als die Netflix-Antwort auf „Grey's Anatomy“ beschrieben. Und da Montero schon „Élite“ zum globalen Erfolg gemacht hat, dürfte Netflix sich auch von seinem neuen Projekt viel versprechen. Hier haben wir den deutschen Trailer für euch:
Samstag: Die Ruhe vor dem zweiten Sturm
Für den Samstag hat Netflix auch noch nichts angekündigt, aber dafür kommt am Sonntag noch einmal richtig viel.
Sonntag: Will Smith und zwei brandneue Thriller
Der erste Tag eines Monats ist traditionell das Datum, an welchem Netflix viele eingekaufte Lizenztitel veröffentlicht. Das ist auch diesen Sonntag so. Der vom Namen her spektakulärste Titel ist dabei sicher „Gemini Man“. Schließlich wartet der Sci-Fi-Action-Thriller von Ang Lee mit Will Smith gleich in einer Doppelrolle auf. Als Weltklasse-Attentäter wird der Superstar von seinem eigenen Klon gejagt. Hier ist der Trailer:
Fantasy-Spektakel verspricht derweil die Manga-Adaption „Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac - Der Film“ mit u. a. „Game Of Thrones“-Star Sean Bean sowie Famke Janssen, Madison Iseman und Action-Spezialist Mark Dacascos. Die Hauptrolle verkörpert ein Schauspieler, den ihr von Netflix bereits bestens kennt: Mackenyu aus „One Piece“. Auch hier haben wir für einen Trailer:
Während diese beiden Titeln zuerst im Kino liefen und auch bereits fürs Heimkino erhältlich waren, sind zwei vom Streamingdienst eingekaufte Thriller ab heute via Netflix erstmals in Deutschland verfügbar: „Disquiet“ mit Jonathan Rhys-Meyers als Mann, der nach einem Autounfall in einem Krankenhaus festgehalten wird, sowie „Baby Ruby“ um einige junge Mutter, die von dem Interesse an ihrem Neugeborenen überwältigt wird. „Game Of Thrones“-Star Kit Harrington mischt hier mit. Hier haben wir einen Trailer zu „Baby Ruby“ für euch:
Anime-Fans dürfen sich derweil noch über zahlreiche neue Episoden der Serie „Boruto: Naruto Next Generations“ freuen.
Und falls ihr noch einen interessanten Filmtipp benötigt, haben wir den folgenden Artikel für euch:
Gerade erst im Kino, jetzt schon bei Netflix: 3-Stunden-Sci-Fi-Epos auf den Spuren von "Dune" ab sofort streamen