Mein Konto
    160 (!) Minuten geballte Action & Emotionen: Heute gibt es auf Netflix das letzte Wiedersehen mit einer Heldin eurer Kindheit
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Beim Streaming-Giganten mit dem roten "N" gibt es immer eine ganze Menge zu entdecken – und wer lange genug sucht, findet auch einige echte Perlen!

    „Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos: Der Film“ ist in Japan noch als Zeitteiler in die Kinos gekommen, wird in Deutschland aber in einem Stück veröffentlicht. Ab heute, dem 22. August 2024, findet ihr das emotionale Finale im Abo von Netflix.

    „Sag das Zauberwort und du hast die Macht, halt den Mondstein fest und spür die Kraft“: Wenn bei diesen magischen Worten nicht plötzlich Eurodance-Beats in euren Köpfen erschallen, seid ihr wahrscheinlich nicht in den 90er-Jahren groß geworden. Selbst wenn man „Sailor Moon“ nicht geschaut hat – das ikonische Intro gehört wohl zu den bekanntesten (deutschen) Anime-Intros aller Zeiten, die bis heute nichts von ihrem Charme verloren haben.

    „Sailor Moon“ wurde zwischen 1992 und 1997 produziert und trug maßgeblich zur Ausbreitung des Anime-Hypes in Deutschland bei. 2014 erschien dann mit „Sailor Moon Crystal“ Reboot der Kult-Serie, die sich stärker an der Vorlage orientierte und auf überflüssige Filler-Episoden verzichtete, was bei den Fans gut ankam.

    Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos: Der Film
    Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos: Der Film
    Starttermin 22. August 2024 | 2 Std. 40 Min.
    Von Tomoya Takahashi, Tomoki Ikeda, Katsuya Shigehara
    Mit Kotono Mitsuishi, Hisako Kanemoto, Rina Satō
    User-Wertung
    3,2

    Insgesamt drei Staffeln sollten produziert werden, danach wurde die Handlung mit einem Spielfilm-Doppel fortgesetzt, der in Japan sogar die große Leinwand eroberte. In Deutschland könnt ihr den gesplitteten „Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film“ hingegen ohne Zusatzkosten im Streaming-Abo von Netflix finden.

    Ganz ähnlich verhält es sich auch mit „Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos: Der Film“, dem großen Finale des „Sailor Moon“-Reboots. Während es in seinem Heimatland in zwei Teilen die Lichtspielhäuser eroberte, kommt es hierzulande zu Netflix – und wird gebündelt in einem Stück veröffentlicht! Freut euch also auf 160 Minuten Action, Emotionen und pure Nostalgie, die ihr ab heute, 22. August 2024, auf Netflix abrufen könnt.

    Und darum geht es in "Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos: Der Film"

    Dieses Mal dürfte es sich um ein finales Lebwohl handeln: Mit „Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos: Der Film“ wird der fünfte und somit auch letzte Handlungsbogen von Naoko Takeuchis Mangareihe „Sailor Moon“ adaptiert. Natürlich ist es möglich, dass die Anime-Serie im Anschluss noch fortgeführt wird, die eigentliche Geschichte um die magischen Sailor-Kriegerinnen ist hiermit aber auserzählt.

    In „Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos: Der Film“ müssen sich die Kämpferinnen für Frieden, Liebe und Gerechtigkeit einem uralten Bösen stellen, dass einst von Sailor Galaxia (Stimme im Original: Megumi Hayashibara) in die Knie gezwungen wurde. Doch das sinistre Chaos ist zurück und bedroht das Leben im Kosmos erneut.

    Und dieses Mal können die Heldinnen um Usagi Tsukino aka Sailor Moon (Kotono Mitsuishi) nicht mal auf die Hilfe von Sailor Galaxia hoffen, denn die Kriegerin hat der Seite des Lichts abgeschworen und damit begonnen, das Universum zu erobern. Um ihr die Stirn zu bieten und das bösartige Übel aus der Welt zu verdammen, schließen sich die Sailor-Kriegerinnen mit den Sailor-Starlights zusammen. Letztlich kann aber nur das „Licht der Hoffnung“ das Gleichgewicht in der Galaxis bewahren...

    Übrigens könnt ihr jetzt auch einen der besten Anime-Filme aller Zeiten bei Netflix streamen. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Bald neu auf Netflix: "Die letzten Glühwürmchen"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top