Mein Konto
    2023 im Kino – endlich auch im Streaming-Abo: Einen der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten gibt es jetzt bei Amazon Prime Video
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    An die Filme vom Studio Ghibli hat Stefan sein Herz verloren und "Prinzessin Mononoke" gehört zu seinen absoluten Lieblingsfilmen. Doch auch Anime-Serien wie "Attack on Titan", "One Punch Man" oder "Haikyu!!" haben es ihm angetan.

    „Slam Dunk“ ist bei Sport-Anime-Fans eine echte Bank. Die Basketballer haben im letzten Jahr auch überaus erfolgreich die Kinosäle erobert. Jetzt gibt es das Anime-Highlight auch im Abo von Amazon Prime Video.

    Ein Einspielergebnis von 279 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen: „The First Slam Dunk“ hat letztes Jahr für mächtig Aufsehen gesorgt. Mit diesem fantastischen Einspielergebnis hat sich die Adaption des Erfolgs-Mangas respektive Animes den Platz als sechsterfolgreichster Anime-Film sowie der sechsterfolgreichsten Kinoproduktion aus Japan gesichert.

    Passend zu Olympia könnt ihr „The First Slam Dunk“ jetzt im Streaming-Abo genießen. Sofern ihr Abonnent oder Abonnentin von Amazon Prime Video seid, könnt ihr den Erfolgfilm ohne Zusatzkosten streamen.

    Und darum geht es in "The First Slam Dunk"

    Ryota Miyagi Schüler an der Shohoku-Oberschule – und er geht mit Leidenschaft einem Hobby nach: Basketball. Der begnadete Sportler überzeugt nicht nur mit seiner Physis auf dem Platz, sondern beweist auch Köpfchen. Ideale Voraussetzungen also, um es als Point Guard weit zu bringen. Ryota verfolgt dabei ein Ziel: Er möchte seinem Bruder nacheifern, der bereits in frühen Jahren zu einer lokalen Sportberühmtheit wurde.

    Gemeinsam mit seinen Mitspielern Sakuragi, Rukawa, Akagi und Mitsui schafft er es in seinem zweiten Oberschul-Jahr sogar in die nationale Schulmeisterschaft. Doch die größte Herausforderung soll er noch kommen, denn es steht das Spiel gegen die als unbezwingbar geltende Mannschaft der Sannoh-Kogyo-Oberschule an. Um dieses Spiel zu gewinnen, müssen Ryota Miyagi und seine Mitstreiter über sich hinauswachsen.

    "The First Slam Dunk": Eine absolute Empfehlung

    Wir können euch „The First Slam Dunk“ nur wärmstens ans Herz legen. Wer bei „Blue Lock“ oder „Haikyu!!“ seinen Spaß hat, der darf sich dieses Sport-Anime-Schmankerl nicht entgehen lassen. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik vergibt Autor Ulf Lepelmeier starke 4 von 5 Sternen und hält fest:

    „‚The First Slam Dunk‘ punktet mit einem ganz eigenen Animationsstil, der dem Basketballmatch eine große Dynamik sowie gleichzeitig eine Optik nahe am Manga verleiht. Basketball-Interessierte sowie Kenner*innen der Manga-Reihe werden hier ganz sicher auf ihre Kosten kommen – und auch (Noch-)Nicht-Fans werden hier abgeholt, solange sie nicht generell allergisch auf Sportveranstaltungen reagieren.“

    Wer nicht nur auf Anime-, sondern auch auf Videospiel-Umsetzungen auf der großen Leinwand steht, der freut sich bestimmt schon jetzt auf „Borderlands“. Bei FILMSTARTS könnt ihr Ticket zu einer exklusiven Preview gewinnen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    "Borderlands": Gewinnt jetzt Tickets für die exklusive Preview in Köln!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top