Mein Konto
    Arnold Schwarzenegger hält Sylvester Stallone für den besseren Schauspieler
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Liebt es, wenn Filme in Bewegung sind – und bekommt von (guten!) Action-Filmen deshalb niemals genug. „Speed“ hat seine Leidenschaft für Action-Kino einst entfacht, und durch Filme wie „Ambulance“ oder „RRR“ lebt sie weiter.

    Einst tobte zwischen Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone eine über Jahre andauernde Fehde. Heute spart vor allem Schwarzenegger nicht mit lobenden Worten über seinen ehemaligen Rivalen...

    LEONINE

    Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger waren in den 80er- und 90er-Jahren bekanntlich Rivalen: Wer von ihnen ist der größte Actionstar? Wer hat die beeindruckenderen Muskeln? Wer die größeren Knarren? Und wer bringt in seinen Filmen mehr Gegner unter die Erde?

    Mittlerweile haben die beiden die albernen Streitereien längst hinter sich gelassen – und sind sogar so etwas wie beste Freunde geworden. Mehr noch: Stallone und Schwarzenegger sind sich nicht zu schade, die Qualitäten des jeweils anderen in den höchsten Tönen zu loben und öffentlich einzugestehen, in welchen Punkten sie ihrem ehemaligen Kontrahenten eben doch schon immer unterlegen waren. Gerade Schwarzenegger kommt immer wieder regelrecht ins Schwärmen, wenn es um seinen „The Expendables“- und „Escape Plan“-Leinwandpartner geht. So hält er Stallone sogar für ein „Genie“, weil er es geschafft hat, gleich drei erfolgreiche Franchises auf den eigenen Schultern zu tragen.

    Doch diese Leistung ist nicht das einzige, was Schwarzenegger an dem „Rocky“-Star schätzt: Er hält ihn sogar schlichtweg für einen besseren Schauspieler, wie er im Interview mit dem People Magazine verraten hat.

    „Ich bewundere ihn wirklich, ich liebe ihn“, so der 76-Jährige. „Er ist einfach ein anderer Mensch als ich. Er ist viel unverfälschter, viel verletzlicher und hat mehr Kontakt zu seinen Gefühlen. Wenn er wütend wird, wird er einfach wütend. Es ist, als ob man eine Lunte anzündet – seine geht sofort los: ,Bumm!' Bei mir macht es eher ,Shhhh', und dann dauert es zwei Tage, bis der eigentliche Knall kommt. Deshalb ist er so gut in der Schauspielerei, weil er Dinge sofort spürt.“

    Auch von außen betrachtet liegt Schwarzenegger damit wahrscheinlich nicht ganz falsch: Natürlich liegen die Qualitäten der steirischen Eiche auf der Hand, doch Stallone hat sich in Filmen wie „Cop Land“ auch als Charakterdarsteller bewährt, er wurde zweimal für den Oscar nominiert, und den traumageplagten Kriegsveteranen John Rambo hätte Schwarzenegger zumindest im ersten Film wohl nicht so glaubhaft verkörpern können. Auf jeden Fall macht es die beiden umso sympathischer, dass sie es geschafft haben, weit über ihren eigenen Schatten zu springen und aus ihrer gegenseitigen Zuneigung keinen Hehl zu machen!

    Denn auch Stallone spart nicht mit lobenden Worten, wenn es um seinen ehemaligen Kontrahenten geht, wie ihr im folgenden Artikel nachlesen könnt:

    "Er wollte die Nr. 1 sein und er hat es geschafft": Sylvester Stallone gibt zu, dass Arnold Schwarzenegger der größere Action-Star ist

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top