Mein Konto
    "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown bleibt Netflix treu – und zwar mit der Adaption ihres eigenen Romans!
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Netflix verhalf ihr 2016 mit „Stranger Things“ zum großen Durchbruch. Seither kann man Millie Bobby Brown auch in diversen Filmen des Streamers erleben. Jetzt wendet sie sich sogar mit ihrem eigenen Projekt an den Streamingdienst mit dem roten N.

    Netflix

    Millie Bobby Brown ist mit Netflix verbunden wie kaum jemand Anderes. Ihren großen Durchbruch feierte die britische Schauspielerin 2016 mit ihrer Rolle als Eleven (in der deutschen Version Elf) in der Netflix-Hit-Serie „Stranger Things“. Für diese Darstellung erhielt sie zwei Emmy-Nominierungen. Doch die Serie ist nicht das einzige Erfolgsprojekt der jungen Schauspielerin auf Netflix.

    Auch mit der Filmreihe „Enola Holmes“ konnte Millie Bobby Brown dort große Erfolge feiern. In den Filmen verkörpert sie die Titelrolle, die Schwester des berühmten Detektivs Sherlock Holmes. Bisher wurden zwei Teile veröffentlicht, und ein dritter Film soll noch folgen. Zuletzt war die Britin auch noch in der Hauptrolle des Netflix-Hits „Damsel“ zu sehen, einem Fantasyfilm, der mit bislang 138 Millionen Views auf Platz 7 der Liste der beliebtesten Filme des Dienstes steht. Nun wagt sich Millie Bobby Brown an ein neues, für sie sehr besonderes Projekt und hat sich dafür ebenfalls Netflix als Partner ausgesucht.

    "Nineteen Steps": Millie Bobby Brown adaptiert eigenen Roman

    Wie das US-Branchenmagazin Deadline exklusiv berichtet, arbeitet Millie Bobby Brown für Netflix an „Nineteen Steps“, einer Adaption ihres eigenen Buches mit dem gleichnamigen Titel. Der Streamingdienst mit dem roten N äußerte sich bislang nicht dazu, aber laut Deadline wird Brown als Produzentin agieren wird und auch die Hauptrolle übernehmen.

    Ihr Debütroman „Nineteen Steps“ (auf Deutsch: „Neunzehn Stufen“), der erst 2023 erschien, soll von dem für vier Oscars nominierten Drehbuchautor Anthony McCarten („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) adaptiert werden. Der Bestseller „Neunzehn Stufen“ ist ein Roman über den Zweiten Weltkrieg, der auf den Erfahrungen von Browns Großmutter basiert:

    Die Geschichte handelt von Nellie Morris, einem 18-jährigen Mädchen, das im Ost-Londoner Stadtteil Bethnal Green lebt. Im Laufe des Buches meistert Nellie die Herausforderungen des Kriegslebens, darunter die Bedrohung durch Bombenangriffe, Rationierung von Lebensmitteln und die emotionale Belastung, von geliebten Menschen getrennt zu sein, während sie eine Romanze mit dem amerikanischen Piloten Ray beginnt.

    Der historische Kern des Romans ist die U-Bahn-Katastrophe von Bethnal Green, eine der schlimmsten zivilen Katastrophen im Vereinigten Königreich während des Krieges, bei der 173 Menschen bei einem Gedränge ums Leben kamen, als sie während eines Luftangriffs Schutz suchten.

    Übrigens: Millie Bobby Brown wird auch im Netflix-Sci-Fi-Epos „The Electric State“ in einer Hauptrolle zu sehen sein – und dieses hat jetzt endlich einen Starttermin. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    Absurd teurer Sci-Fi-Blockbuster der "Avengers 4"-Regisseure für Netflix: "The Electric State" hat endlich einen Starttermin

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top