Mein Konto
    Nach "Dahmer" kommt "Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez" zu Netflix – und jetzt gibts den ersten Trailer
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun", "Rentierbaby" und "3 Body Problem".

    Mit mehr 1,031 Milliarden geschauter Stunden ist „Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ eine der erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt. Nun gibt's den Trailer zur Fortsetzung. Die wird sich aber nicht mehr um Jeffrey Dahmer drehen.

    Ryan Murphy hat in seiner langen, erfolgreichen Karriere Serien wie „Glee“ und „American Horror Story“ produziert, doch seine Zeit bei Netflix war (nach anfänglichen Schwierigkeiten) noch einmal ein besonderer Erfolg: Mit „The Watcher“ und „Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ lieferte er zwei der erfolgreichsten Netflix-Serien ab, wobei „Dahmer“ sogar eine der drei meistgeschauten englischsprachigen Serien überhaupt ist. Kein Wunder also, dass mit „Dahmer“ etablierte Konzept weitergeführt wird, obwohl es sich beim Original eigentlich um eine abgeschlossene True-Crime-Miniserie handelt.

    Der Clou: Netflix und Murphy haben aus „Dahmer“ nämlich einfach ein Konzept gemacht. Unter dem Oberbegriff „Monster“ wird nun in weiteren abgeschlossen Mini-Serien neue Geschichten rund um „monströse Figuren, welche die Gesellschaft beeinträchtigt haben“. Der Titel der ersten Nachfolgeserie lautet daher auch: „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez. Und nun wissen wir auch, wann diese bei Netflix veröffentlicht wird.

    Wie die in Sachen Netflix stets vortrefflich informierte Seite What's on Netflix berichtet, wird „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ am 19. September 2024 beim Streamingdienst veröffentlicht, also in genau einem Monat. Wie das Ganze ungefähr aussehen wird, offenbart nun der erste Trailer, der jetzt erschienen ist.

    Wer sind Lyle und Erik Menendez?

    Die beiden Figuren, die im Zentrum der neuen, neun Episoden umfassenden Ausgabe von „Monster“ stehen, sind gerade hier in Deutschland wohl nicht so bekannt wie Jeffrey Dahmer daher hier noch ein paar Worte zum Inhalt der Serie:

    Lyle und Erik Menendez haben 1989 ihre Eltern Jose und Kitty Menendez in ihrem Haus im wohlhabenden Viertel Beverly Hills in Los Angeles ermordet und wurden nach langen, aufsehenerregenden Prozessen im Jahr 1996 zu lebenslangen Freiheitsstrafen ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung verurteilt. Die Jury ging davon aus, dass die beiden aus Gier gehandelt hätten, um an das Geld ihrer Eltern zu kommen, während Lyle und Erik aussagten, von ihren Eltern jahrelang missbraucht und misshandelt worden zu sein.

    Lyle und Erik werden in „Monster“ von Cooper Koch („They/Them“, „Swallowed“) und Nicholas Alexander Chavez („General Hospital“) gespielt, ihre Eltern von Javier Bardem ( „No Country For Old Men“, „James Bond 007 – Skyfall“) und Chloë Sevigny („Bones And All, „The Dead Don't Die“).

    Der Fall der beiden Brüder ist definitiv ein ganz anderer als der des berüchtigten Serienkillers Jeffrey Dahmer. Warum der Titel „Monster“ in diesem Fall eigentlich nicht so richtig passt und was womöglich dahinter stecken könnte, hat mein Kollege Björn Becher in diesem Artikel auf den Punkt gebracht:

    Netflix kündigt "Dahmer"-Fortsetzung an – doch passt die neue Story wirklich?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top