Mein Konto
    "Kingsman"-Star soll Hauptrolle in Steven Spielbergs neuem Sci-Fi-Film übernehmen – um den ein großes Geheimnis gemacht wird
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Viel ist über Steven Spielbergs neuen Film noch nicht bekannt. Der Cast nimmt jedoch langsam, aber sicher immer mehr Form an. Neben „Oppenheimer“-Star Emily Blunt soll nun auch „Kingsman“-Superagent Colin Firth eine Hauptrolle übernehmen.

    Warner Bros.

    Wenn Steven Spielberg ruft, stehen die Stars nach wie vor Schlange. Das ist auch beim neuesten Projekt der Regielegende der Fall. Nachdem sich vor einigen Monaten bereits „Oppenheimer“- und „A Quiet Place“-Star Emily Blunt der Besetzung angeschlossen hat, soll sie nun ebenso hochkarätige Gesellschaft bekommen. Wie das Branchenblatt Deadline erfahren hat, befindet sich Oscarpreisträger Colin Firth in frühen Verhandlungen für einen tragenden Part.

    20th Century Studios
    Colin Firth im Agenten-Actioner „Kingsman: The Secret Service“

    Für die britische Schauspielgröße aus unter anderem den „Kingsman“-Filmen und „The King’s Speech“ wäre es die erste Zusammenarbeit mit Blockbuster-Profi Spielberg. Abseits von Blunt und Firth wurde vor Kurzem außerdem berichtet, dass auch „The Crown“- und „Challengers“-Shooting-Star Josh O’Connor zum immer vielversprechenderen Cast des Films gehören soll.

    Neuer UFO-Film von Steven Spielberg?

    Doch was für ein Film erwartet uns hier überhaupt? Darum wird noch immer ein großes Geheimnis gemacht. Nachdem Steven Spielberg mit dem gefeierten semi-autobiographischen Drama „Die Fabelmans“ zuletzt sein vielleicht persönlichstes Werk ablieferte, soll er nun jedoch wieder in Event-Kino-Gefilde zurückkehren – und zu einem Sub-Genre, das er einst selbst mit Meilensteinen wie „E.T. - Der Außerirdische“ und „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ entscheidend mitgeprägt hat.

    So soll es sich früheren Berichten zufolge um einen Alien-Blockbuster handeln, der angeblich den Titel „The Dish“ tragen könnte (was sowohl als „Speise“ als auch „Schüssel“ oder – hier vielleicht passender – „Satellitenschüssel“ übersetzt werden kann). Dabei arbeitet Spielberg einmal mehr mit seinem „Jurassic Park“- und „Krieg der Welten“-Autor David Koepp zusammen, der das Drehbuch auf Grundlage einer Original-Idee von Spielberg selbst verfasst.

    Kinostart im Frühjahr 2026

    Trotz der bislang so spärlichen Infos hat der Film übrigens schon einen Starttermin: Am 14. Mai 2026 soll der neuste Spielberg-Blockbuster in die deutschen Kinos kommen. Der Dreh wird voraussichtlich im Februar 2025 beginnen und spätestens dann dürften uns nach und nach auch mehr Details zum mysteriösen Projekt erreichen.

    Weniger mysteriös ist hingegen eine andere Rolle, die Colin Firth jüngst ergattern konnte – in Guy Ritchies kommender Sherlock-Holmes-Prequel-Serie. Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden Artikel:

    Hochkarätiger Neuzugang für Guy Ritchies "Sherlock Holmes"-Serie: Britische Filmgröße bereichert den Cast

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top