In „The Union“ dreht sich alles um den Bauarbeiter Mike (Mark Wahlberg, „Departed – Unter Feinden“). Dieser hat sein bisheriges Leben in Jersey, dem etwas weniger glamourösen Nachbar-Bundesstaat von New York, zugebracht. Doch plötzlich scheint etwas Abwechslung in sein Leben zu kommen. Eines Abends trifft er nämlich seine Highschool-Freundin Roxanne (Halle Berry, „John Wick: Kapitel 3“) in einer Bar. Sie unterhaltsam sich, flirten... und wie aus dem Nichts rammt sie ihm eine Nadel in den Hals.
Als Mike wieder zu sich kommt, befindet er sich in London, wo er für einen Geheimdienst namens The Union arbeiten und gemeinsam mit Roxanne eine wichtige Mission erledigen soll. Und warum ausgerechnet ein Bauarbeiter, der keinerlei Erfahrungen mit Waffen hat? Weil er vertrauenswürdig und in Spionagekreisen gänzlich unbekannt ist – logisch! Nach einigem Training geht es dann tatsächlich auf eine Mission in Südeuropa, die Mike an seine Grenzen bringt.
Die Handlung von „The Union“ spricht euch an? Dann solltet ihr jetzt Netflix einschaltet, denn dort steht der Action-Thriller ab sofort zum Abruf bereit.
Der nächste Netflix-Megahit?
Der Streamingdienst mit dem großen roten N im Logo dürfte sich einige Hoffnungen mit „The Union“ machen. Schließlich ist der Film nicht nur mit einiger Starpower gewappnet. Die sicherlich nicht allzu ernst gemeinte Handlung knüpft auch an Netflix-Erfolge aus der Vergangenheit an – zum Beispiel an den der humorvolle Agentenspaß „Red Notice“, der auf Platz der zehn erfolgreichsten Netflix-Filme überhaupt steht.
Inszeniert wurde „The Union“ von Julian Farino. Dieser hat zuvor vor allem für die Regie bei einigen Serien-Episoden verantwortlich gezeichnet, darunter „Ballers“, „In Treatment“ oder „Florida Man“. Seinen bis dato letzten Spielfilm lieferte Farino 2017 mit „Ein Kind zur Zeit – The Child in Time“ ab, ein mit Benedict Cumberbatch besetztes Drama.
Ihr habt in diesem Jahr auch noch die Möglichkeit, Mark Wahlberg auf der großen Leinwand zu sehen. In „Flight Risk“ von Mel Gibson übernimmt der „Transformers“-Star nämlich die Hauptrolle. Der deutsche Kinostart ist für den 5. Dezember 2024 angesetzt. Ihr habt von dem Film noch nichts gehört? Dann schaut euch hier den Trailer an: