Mein Konto
    So bald schon startet die neue Serie des "American Horror Story"-Machers – und jetzt gibt es endlich Details zur Handlung
    Alena Martens
    Alena Martens
    -Freie Autorin
    Fiebert seit Jahren leidenschaftlich bei den Oscars und Filmfestivals mit und entdeckt gern uralte sowie brandneue Filmperlen aus aller Welt. Binge Watching bei Netflix muss aber auch sein!

    Neues über Ryan Murphys „Grotesquerie“: Besetzung (inklusive Football-Star und Taylor-Swift-Partner Travis Kelce), Handlungsdetails und Kleinstadt-Setting wecken Vorfreude auf beste Mystery-Horror-Unterhaltung.

    FX Networks

    Als wir im Mai 2024 zum ersten Mal über neue Serie von Ryan Murphy berichtet haben, wussten wir genau diese Dinge: dass die Serie auf dem zum Disney-Konzern gehörenden US-Sender FX starten soll, den Titel „Grotesquerie“ trägt und dass unter anderem US-Football-Star Travis Kelce, Partner von Taylor Swift, eine Rolle bekleiden wird – seine allererste Serien-Rolle!

    Jetzt gibt es endlich weitere Infos über das neue Werk von Serienschöpfer Ryan Murphy, der sich unter anderem durch den Mega-Erfolg „American Horror Story“ und die Netflix-Hits „The Watcher“ und „Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ einen Namen gemacht hat. Disney hat den kompletten Cast, Handlungsdetails und das Startdatum für „Grotesquerie“ bekanntgegeben.

    Lange gedulden müssen wir uns zum Glück nicht: Schon am 25. September 2024 wird die zehn Episoden umfassende erste Staffel auf FX starten und am nächsten Tag beim US-Streamingdienst Hulu veröffentlicht. In Deutschland können wir die Serie dann ebenfalls zeitnah, spätestens nach Veröffentlichung aller Folgen in den USA, auf Disney+ sehen.

    Nonne und Polizistin vs. unerklärliche Gräueltaten: Das ist „Grotesquerie“

    „Grotesquerie“ spielt in einer kleinen Gemeinde, die von einer Reihe abscheulicher Verbrechen geplagt wird. Detective Lois Tryon hat das Gefühl, dass diese Verbrechen unheimlich persönlich sind, als ob jemand – oder etwas – es genau auf sie abgesehen hat. Zusätzlich hat sie zu Hause mit einer angespannten Beziehung zu ihrer Tochter, einem Ehemann in Langzeitpflege und ihren eigenen inneren Dämonen zu kämpfen, wie es in der offiziellen Synopsis heißt.

    Weil sie nicht mehr weiter weiß, nimmt sie die Hilfe von Schwester Megan an, einer Nonne und Journalistin. Schwester Megan, die selbst eine schwierige Vergangenheit und Schlimmes gesehen hat, glaubt dennoch an ihre Fähigkeit, Gutes zu tun. Lois hingegen befürchtet, dass die Welt zusehends dem Bösen unterliegt. Ihre gemeinsame Suche nach Antworten scheint nur weitere Fragen aufzuwerfen, und sie verstricken sich mehr und mehr ins Unheil…

    Wem diese Storyline noch nicht schauerlich genug ist, der sollte vielleicht einen Blick auf das just veröffentlichte Poster zur Serie werfen:

    hulu

    Das Drehbuch für „Grotesquerie“ entwickelten Ryan Murphy, Jon Robin Baitz und Joe Baken, Regie führte Murphy zusammen mit Max Winkler, Alexis Martin Woodall und Elegance Bratton.

    Detective Lois Tryon wird von Niecy Nash-Betts gespielt, bekannt für Hauptrollen in US-Serien wie „Reno 911!“, „Claws“ und „The Rookie: Feds“. Die Rolle von Schwester Megan übernimmt Micaela Diamond, die neben kleineren Serienauftritten schon eine erfolgreiche Broadway-Karriere vorweisen kann.

    Ein vielversprechender Cast für Serienfans (und Swifties)

    Ebenfalls Teil der Besetzung von „Grotesquerie“ sind Courtney B. Vance („Criminal Intent“, „American Crime Story“) und Raven Goodwin („Meine Schwester Charlie“, „Mädelstrip“) als Familienmitglieder von Protagonistin Tryon, Lesley Manville („The Crown“) als Krankenschwester, Nicholas Alexander Chavez („General Hospital“) als Pater und eben Travis Kelce.

    Wen genau Kelce darstellen wird, ist leider noch nicht bekannt. Neben treuen Ryan-Murphy-Fans wird die Beteiligung des Football-Stars aber bestimmt auch einige Swifties dazu bringen, einen Blick in „Grotesquerie“ zu werfen. Und diese riesige Fanbase hat Macht: Bei „Deadpool & Wolverine“ heizten die Fans der Sängerin Gerüchte eines Cameo-Auftritts von Swift so sehr an, dass Regisseur Shawn Levy bis zur Premiere „Angst hatte, zu enttäuschen“:

    "Hatte Angst, die Leute zu enttäuschen": War ein Cameo von Taylor Swift in "Deadpool 3" geplant? Nun gibt es die Antwort!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top