Mein Konto
    Ab heute direkt im Streaming-Abo statt im Kino: Im neuen Action-Thriller des "Bourne"-Machers plant Matt Damon den ganz großen Coup!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    In „The Instigators“ wollen Matt Damon und Casey Affleck veruntreute Gelder stehlen, doch die ganze Sache geht gehörig nach hinten los. Der Action-Thriller vob „Die Bourne Identität“-Macher Doug Liman steht ab sofort bei AppleTV+ zum Streamen bereit.

    Im Mittelpunkt von „The Instigators“ steht Rory (Matt Damon). Das Bostoner Urgestein weiß nicht mehr weiter, denn er ist pleite, hat aber eine Hypothek abzustottern und ist dazu noch mit den Sorgerechtszahlungen für seinen Sohn im Rückstand. Wenn das so weitergeht, droht ihm ein Kontaktverbot. Rory fragt sich, ob er wirklich alles versucht hat, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Die Antwort gibt er sich daraufhin selbst, indem er den Entschluss fasst, das Geld auf kriminelle Weise zu beschaffen.

    Dazu kontaktiert er den verschlagenen Mr. Besegai (Michael Stuhlbarg), der ihn mit dem Ex-Sträfling (Casey Affleck) und dem jungen, aber recht abgeklärten Scalvo (Jack Harlow) zusammenbringt. Gemeinsam sollen sie am kommenden Wahlabend die veruntreuten Gelder des korrupten Bürgermeisters Micelli (Ron Perlman) stehlen. Doch ihr Plan geht gehörig in die Hose. Das führt dazu, dass Rory und Co. schon bald nicht nur vor der Polizei, sondern auch vor einigen auf Rache sinnenden Gangstern flüchten müssen.

    "The Instigators" – ab heute streamen!

    Klingt interessant? Dann freut euch, denn der Action-Thriller von „Die Bourne Identität“- und „Road House“-Macher Doug Liman startet ab heute direkt im Abo von AppleTV+.

    Und auf die Frage, ob sich „The Instigators“ überhaupt lohnt, haben wir ebenfalls die passende Antwort auf Lager: durchaus! In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es solide 3 von 5 möglichen Sternen. Das Fazit von Chefredakteur Christoph Petersen fällt dabei folgendermaßen aus:

    „Wenn Matt Damon in seinem Bekanntenkreis trommelt, um in seiner Heimatstadt Boston zu drehen, dann kann man sich sicher sein, dass der Film bis in die kleinste Nebenrolle herausragend besetzt sein wird. Und tatsächlich ist der namhafte Cast das absolute Prunkstück dieser lakonischen Heist-Komödie. Schade nur, dass das Drehbuch viele Figuren, aber wenig Überraschungen bereithält und die Inszenierung nur selten an Fahrt aufnimmt.“

    Übrigens haben wir zum Start des Films mit Matt Damon ein kleines Quiz gemacht. Wie er sich dabei geschlagen hat und was seinen Kollegen Casey Affleck überrascht, seht ihr im folgenden Video:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top