Die „ES“-Adaption aus dem Jahre 2017 ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 702 Millionen Dollar bis heute der erfolgreichste Horror-Film. In „Welcome To Derry“ gibt es ein Wiedersehen mit Horror-Clown Pennywise, denn die Serie erzählt die Vorgeschichte der unheimlichen Vorkommnisse aus der Stephen-King-Verfilmung.
Jetzt wurden die ersten Bewegtbilder veröffentlicht – und bereits der kurze Clip zeigt, dass uns ein fieses – und wohl auch äußerst blutiges – Vergnügen erwarten wird. Horror-Fans dürften bei dieser HBO-Produktion voll auf ihre Kosten kommen. Den Clip, den ihr jetzt bei X (ehemals Twitter) findet, haben wir euch hier einmal eingebunden:
Auch wenn dieser Teaser nur sechs Sekunden lang ist, könnte dies ein gutes Vorzeichen sein, dass wir in der nächsten Zeit mit einem vollwertigen Trailer rechnen können.
"Welcome To Derry": Die Dreharbeiten sind abgeschlossen
Bereits vor wenigen Tagen haben wir euch berichtet, dass Jason Fuchs, Co-Showrunner, ausführender Produzent und Co-Autor der Horror-Serie über die sozialen Netzwerke bekannt gegeben hat, dass die Dreharbeiten an der Serie inzwischen abgeschlossen sind.
Einen konkreten Release-Termin gibt es leider noch immer nicht. Aktuell ist nur klar, dass die erste Staffel irgendwann 2025 veröffentlicht wird. Da es sich bei der Pennywise-Vorgeschichte um eine HBO-Produktion handelt, sollte die Serie hierzulande dann bei WOW oder RTL+ landen.
Fans des Horrorclowns dürfen sich übrigens freuen, denn in „Welcome To Derry“ wird Bill Skarsgard noch einmal dem fiesen Clown sein furchterregendes Lächeln leihen – dies hatte er zuvor bereits in den beiden „ES“-Filmen getan. Zudem standen auch Madeleine Stowe („Revenge“), Stephen Rider („Daredevil“), Rudy Mancuso („The Flash“), Taylour Paige („Beverly Hills Cop 4“) und Jovan Adepo („Catch The Killer“) vor der Kamera. Mit Andy Muschietti kehrt zudem noch ein alter Bekannter zurück. Der „ES“-Regisseur wird gleich vier Episoden der Serie inszenieren.
Aktuell wird auch an einer weiteren Stephen-King-Umsetzung gearbeitet, bei der „Panem“-Macher Francis Lawrence Regie führen wird. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
"Sehr hart, verstörend und kontrovers": Für die nächste Horror-Verfilmung von Stephen King braucht ihr ultrastarke Nerven