Stephen-King-Fans dürfen sich freuen: Die Vorgeschichte zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten ist endlich im Kasten
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

Die „ES“-Filme avancierten zu gigantischen Kino-Erfolgen. Mit „Welcome To Derry“ erwartet uns ein Prequel in Serienform, in dem die Vorgeschichte von Pennywise erzählt wird. Wie nun bekannt gegeben wurde, sind die Dreharbeiten abgeschlossen.

Warner Bros.

Über 1,1 Milliarden US-Dollar konnten die beiden auf dem gleichnamigen Roman von Horror-Papst Stephen King basierenden „ES“-Filme an den Kinokassen einspielen. Aber nicht nur das: Teil 1 darf sich sogar als erfolgreichster Horrorfilm aller Zeiten feiern lassen. Da ist natürlich nun keine große Überraschung, dass uns mit „Welcome To Derry“ bald ein Wiedersehen mit Terror-Clown Pennywise bevorsteht.

Nicht auf der großen Leinwand, sondern in Serienform. Nachdem ursprünglich angedacht war, die Folgen an Halloween 2024 zu veröffentlicht, ist inzwischen klar, dass „Welcome To Derry“ erst nächstes Jahr, also 2025, an den Start gehen wird. Da es sich dabei um eine HBO-Produktion handelt, darf man davon ausgehen, dass das Pennywise-Prequel hierzulande bei WOW oder RTL+ zu sehen sein wird.

"Welcome To Derry" ist im Kasten

Wie Jason Fuchs, Co-Showrunner, ausführender Produzent und Co-Autor von „Welcome To Derry“, nun in einer Instagram-Story bekannt gegeben hat, sind die Dreharbeiten an der Serie auch endlich abgeschlossen: „237 Drehtage später... Das ist die Bilanz dieser Staffel von ‚Welcome to Derry‘. Surreal. Was für ein Ritt. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr die Serie seht.“

Jason Fuchs feiert das Ende der Dreharbeiten! Instagram-Story von Jason Fuchs
Jason Fuchs feiert das Ende der Dreharbeiten!

Als Pennywise wird in „Welcome To Derry“ übrigens erneut Bill Skarsgard zu sehen sein. Dieser hat den Horror-Clown zuvor bereits in den beiden „ES“-Filmen gespielt. Außerdem sind vor der Kamera Madeleine Stowe („Revenge“), Stephen Rider („Daredevil“), Rudy Mancuso („The Flash“), Taylour Paige („Beverly Hills Cop 4“) und Jovan Adepo („Catch The Killer“) zu sehen. Andy Muschietti, Regisseur des „ES“-Zweiteilers, inszeniert vier der insgesamt neuen Episoden der Serie. Zudem ist er wie Jason Fuchs zudem als Autor und ausführender Produzent mit an Bord.

Obwohl Stephen King in Sachen Horror eigentlich mit allen Wassern gewaschen ist, warnt er vor euch vor einem ganz bestimmten Film. Um welchen es sich handelt, erfahrt ihr in folgendem Artikel:

"Hütet euch vor dem letzten Akt": Sogar Stephen King war von diesem gnadenlosen Horror-Western überrascht

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren