Mein Konto
    Horror-Kult-Klassiker wird zur Serie – und ein Original-Star kehrt doch noch zurück
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Im Horror-Klassiker „Tanz der Teufel“ spielte Bruce Campbell die Figur des Ash Williams. Nach einer Neuverfilmung und der Serie „Ash vs Evil Dead“ kündigte Campbell an, Ash nicht mehr zu spielen. Nun kehrt er doch zurück – aber anders als gedacht.

    Studiocanal GmbH

    Tanz der Teufel“ alias „Evil Dead“ aus dem Jahr 1981 ist ein Horror-Kult-Klassiker, der als eines der großen Meisterwerke des Genres gilt und Regisseur Sam Raimi zum Durchbruch verhalf. Bruce Campbell konnte man darin als Ashley „Ash“ J. Williams erleben, eine Rolle, die er auch im zweiten und dritten Teil der Reihe, ebenfalls unter der Regie von Raimi, verkörperte.

    In den Jahren 2013 und 2023 erlebte das „Evil Dead“-Franchise Neuverfilmungen, in denen Bruce Campbell kleine Cameo-Auftritte hatte und gemeinsam mit Sam Raimi als Produzent tätig war. Auch Pläne für eine direkte Filmfortsetzung der originalen Trilogie gab es, die jedoch verworfen wurden. Stattdessen entstand 2015 die Horror-Serie „Ash vs Evil Dead“, die als Fortsetzung dient. Basierend auf einer Idee von Sam Raimi kehrte Bruce Campbell darin in seine ikonische Rolle zurück.

    Nach dem Ende der Serie gab Bruce Campbell bekannt, dass er die Figur in zukünftigen „Evil Dead“-Projekten nicht mehr spielen werde. Diese Entscheidung war wohl nicht ganz so in Stein gemeißelt, wie es den Anschein hatte. Denn wie der Schauspieler nun enthüllte, wird er doch noch einmal zu Ash – allerdings auf eine unerwartete Weise.

    Campbell leiht Ash Williams seine Stimme

    Gegenüber Entertainment Weekly verriet Campbell jetzt, dass eine animierte „Evil Dead-Serie“ in Entwicklung sei, in der er seine ikonische Rolle als Ash wieder aufnehmen wird. „Ich kann Ashs Stimme immer sprechen, denn meine Stimme ist nicht so stark gealtert wie ich“, erklärte der Schauspieler.

    Laut Campbell liegt die Stärke der „Evil Dead“-Reihe vor allem in ihrer Prämisse. „Der Trick besteht darin, die Elemente zu nehmen, die den Menschen gefallen, nämlich unschuldige Personen, die von einem bösartigen Wesen gefoltert werden, und Figuren, die keine Fähigkeiten haben, um das Böse zu stoppen“, so der Schauspieler. Man kann davon ausgehen, dass diese Prämisse auch auf die neue Animationsserie zutreffen wird.

    Übrigens: Solltet ihr den Cameo-Auftritt von Campbell in „Evil Dead Rise“ verpasst haben, gibt es nachfolgend eine kleine Aufklärung für euch.

    "Evil Dead Rise": Den Cameo von "Tanz der Teufel"-Star Bruce Campbell habt ihr bestimmt nicht entdeckt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top