Wenn ein neuer Monat anbricht, bedeutet das für Streaming-Abonnentinnen und -Abonnenten in der Regel: Jede Menge neue Inhalte bei Netflix und Co.! Auch Amazon legte zum August-Start ordentlich nach – und nahm viele neue (und alte) Filme und Serien ins Programm.
So berichteten wir diese Tage bereits unter anderem über Peter Jacksons „Hobbit“-Trilogie und einen Serienkiller-Thriller. Und auch heute stellen wir euch kurz und knackig zwei Prime-Video-Neuheiten vor – die seit dem 1. August verfügbar sind und unterschiedlicher kaum sein könnten.
"Bliss": Blutiger Horror-Exzess
Ihr habt ein Faible für hammerharte, zügellose Genre-Kost, die keine Gefangenen macht – und nach der man sich auch mal so fühlt, als bräuchte man schnellstmöglich eine Dusche? Dann solltet ihr „Bliss - Trip in die Hölle“ spätestens jetzt auf eure Watchlist packen. Denn hier ist der Titel wahrlich Programm.
Joe Begos etablierte mit seinen Filmen wie „VFW - Veterans Of Foreign Wars“, „The Mind's Eye“ und „Christmas Bloody Christmas“ in den vergangenen Jahren seinen ganz eigenen Stil – den er in „Bliss“ jedoch auf einzigartige Weise auf die Spitze treibt.
Lärm, Sex, Drogen und jede Menge Blut kulminieren in einem in jeder Hinsicht ausufernden, schwer verdaulichen Genre-Cocktail, der sein Publikum in einen abgründigen Rausch versetzt, von dem man sich erst einmal erholen muss. Wer eine Schwäche für das extreme und experimentelle Kino hat, nimmt den Kater allerdings gerne in Kauf. Unser Autor Sidney Schering jedenfalls spricht eine klare Empfehlung für den Geheimtipp aus.
"Jeanne du Barry": Johnny Depps Kino-Comeback!
Aufgrund des öffentlich ausgetragenen Rosenkriegs mit seiner Ex Amber Heard verschwand Johnny Depp für einige Zeit von der Bildfläche – oder zumindest von der Kinoleinwand. Mit „Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs“ feierte er 2023 sein Comeback.
Das Kostüm-Epos von Maïwenn, die nicht nur „High Tension“-Fans vor allem als Schauspielerin kennen dürften, funktioniert zwar nicht ganz so gut, sobald es etwas dramatischer werden soll. Doch wie FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen in unserer 3-Sterne-Kritik zusammenfasst, macht der Film „immer dann Laune, wenn Johnny Depp und Maïwenn einen diebischen Spaß dabei haben, sich als König und Kurtisane über die ebenso strengen wie affigen Benimmregeln am Hofe hinwegzusetzen.“ Gerade Fans von Johnny Depp und opulent ausgestattetem Historien-Kino können also durchaus mal einen Blick riskieren.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.