Mega-Chart-Erfolge, Skandale, der mentale Zusammenbruch vor den Augen der unerbittlichen Paparazzi und die Fremdbestimmung durch den eigenen Vater: Im Leben des Popstars Britney Spears gab es nicht nur Sonnenschein. Die Sängerin hat all diese Erlebnisse in dem autobiografischen Werk „The Woman In Me“ verarbeitet, das 2023 veröffentlicht wurde und den Leser*innen einen sehr intimen Einblick in die Gedankenwelt des Megastars gestattete.
Auch in Hollywood ist dieses intime Werk auf Interesse gestoßen. Universal Pictures hat sich jetzt nach einem harten Bieterwettstreit die Rechte an dem Stoff gesichert! Und anscheinend haben die Verantwortlichen auch bereits passendes Personal für die Umsetzung des Stoffes erhalten. So soll der für „Die Unfassbaren 2“, „Wicked“ und „Crazy Rich“ bekannte Filmemacher Jon M. Chu gemeinsam mit Produzent Marc Platt den Stoff für die große Leinwand umsetzen.
Britney Spears zeigt sich begeistert
Unterdessen zeigt sich auch die Pop-Diva von dem Projekt begeistert und verkündet ihren Followern auf X (ehemals Twitter), dass sie aktuell mit Marc Platt („Natürlich blond“, „Cruella“) – der schon immer für ihre Lieblingsfilme verantwortlich gewesen sei – an einem „geheimen Projekt“ arbeiten würde. Weitere Nachrichten dazu sollen in Kürze folgen. Den ganzen Post haben wir hier auch noch einmal für euch eingebunden:
In dem Buch „The Woman In Me“ gibt Britney Spears Einblicke in ihren Werdegang – von ihren ersten Auftritten im „Mickey Mouse Club“, bis hin zu den Tagen der totalen Kontrolle durch ihren Vater. Und auch an ihrem Beziehungsleben lässt die Sängerin ihre Leserschaft teilhaben. Wer erinnert sich nicht an ihre Liaison mit dem tanzenden Rapper Kevin Federline oder Justin Timberlake?
Allein in den USA wanderten bisher 2,5 Millionen Exemplare über die Ladentheke – und auch in Deutschland ist das Buch ein Hit. Wer jetzt neugierig geworden ist – „The Woman in Me: Meine Geschichte“ könnt ihr unter anderem bei Online-Händlern wie Amazon bestellen:
Aktuell befindet sich das Biopic-Projekt natürlich noch in einer frühen Phase der Entwicklung. Welche Schauspielerin Britney Spears verkörpern wird und wann wir den Film in den Kinos sehen werden, steht aktuell noch nicht fest. Übrigens hat bereits „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown den Wunsch geäußert, irgendwann einmal die Rolle des Superstars auf der großen Leinwand zu übernehmen. Was Britney Spears dazu zu sagen hatte, könnt ihr hier nachlesen:
"Ich bin nicht tot": Britney Spears reagiert auf Biopic-Wunsch von Millie Bobby Brown*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.