Im Jahr 2021 wurde „Nobody“ als echtes Action-Highlight gefeiert. Auch von unserer FILMSTARTS-Redaktion gab es großartige 4 von 5 möglichen Sternen für den als ernsthafte Konkurrenz für das „John Wick“-Universum bezeichneten Thriller. Nachdem die Zeichen für eine Fortsetzung schon kurz nach der Veröffentlichung des Actioners gut standen, wurde „Nobody 2“ schließlich im Juni 2024 offiziell bestätigt.
In der Hauptrolle ist natürlich erneut Bob Odenkirk („Better Call Saul“) mit von der Partie und auch Connie Nielsen („Gladiator“) wird ihre Rolle wieder aufnehmen. Neu zum Cast dazu gestoßen ist währenddessen Sharon Stone („Basic Instinct“), die als Bösewichtin in „Nobody 2“ zu sehen sein wird. Jetzt wurde bekannt, dass es auch noch eine weitere Rückkehr geben wird.
"Zurück in die Zukunft"-Star wieder mit an Bord
Wie Deadline nun exklusiv berichtet, soll für das Sequel „Nobody 2“ auch Schauspieler Christopher Lloyd seine Rolle aus Teil 1 wieder aufnehmen. Bekannt wurde Loyd vor allem durch seine Darstellung des Dr. „Doc“ Emmett Lathrop Brown in der „Zurück in die Zukunft“-Trilogie. In „Nobody“ spielte Lloyd Hutch, ein ehemaliger FBI-Agent und Vater des Protagonisten.
Hutch ist ein auf den ersten Blick ganz langweiliger Familienvater. Er wird von den meisten Leuten einfach ignoriert und zieht auch niemals die Aufmerksamkeit auf sich. Als er zum Äußersten getrieben wird, offenbart er allerdings überraschende Talente. Denn der vermeintliche Versager war einst ein Profi-Killer und hat nicht verlernt, auszuteilen...
Welchen Herausforderungen Hutch sich in „Nobody 2“ stellen wird, wissen wir bisher noch nicht. Handlungsdetails werden derzeit nämlich noch unter Verschluss gehalten. Einen Starttermin hat die Fortsetzung zum Action-Kracher allerdings schon: „Nobody 2“ soll am 14. August 2025 in den deutschen Kinos erscheinen. Die Dreharbeiten am Sequel sollen bald beginnen – nämlich schon im August 2024.
Die Macher von "Nobody 2"
In Teil 1 hatte noch Ilya Naishuller die Position inne, bei „Nobody 2“ wird nun allerdings Timo Tjahjanto die Regie übernehmen. Der in Deutschland geborene indonesische Filmemacher hat bewiesen, dass er eindrucksvolle und ultra-harte Action kann. Vor allem „The Night Comes for Us“ aus dem Jahr 2018 ist dafür der perfekte Beweis. Durch seine Verpflichtung könnte das Sequel für viele Action-Fans sicher noch mal interessanter werden.
Für das Drehbuch zeichnet derweil nicht mehr nur Derek Kolstad verantwortlich, der „Nobody“ bereits schrieb und auch die „John Wick“-Reihe erfand. Unterstützt wurde er beim Skript für das Sequel von Aaron Rabin („Jack Ryan“) und Umair Aleem („Kate“). Zudem arbeite auch Hauptdarsteller Bob Odenkirk persönlich am Drehbuch mit.
Hinter „Nobody 2“ steht außerdem erneut die Produktionsfirma 87North, die „Bullet Train“-Regisseur David Leitch gemeinsam mit seiner Frau und Partnerin Kelly McCormick gründete, nachdem er und sein „John Wick“-Co-Regisseur Chad Stahelski getrennte Wege gingen.
Übrigens: Wie bereits erwähnt, kennen wir Christopher Lloyd vor allem auch den „Zurück in die Zukunft“-Filmen. Drei Teile umfasst die Reihe – oder etwa doch nicht? Was es mit einem vierten Film auf sich hat, erfahrt ihr hier: