Mein Konto
    Noch vor "Top Gun 3": Tom Cruise übernimmt Hauptrolle im Zweiter-Weltkriegs-Actioner vom "Mission Impossible 7"-Regisseur
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Regisseur Christopher McQuarrie und Tom Cruise sind ein Hollywood-Traum-Duo. Ihre neuste Zusammenarbeit wird „Broadsword“, in diesem im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Film muss Tom Cruise allein hinter feindlichen Linien seine Mission erfüllen.

    Paramount

    Drehbuchautor und Regisseur Christopher McQuarrie und Hollywood-Megastar Tom Cruise gehören einfach zusammen. Das Duo hat bereits „Jack Reacher“, „Mission: Impossible – Rogue Nation“, „Mission: Impossible – Fallout“ und „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ gemeinsam gedreht. Zudem hat McQuarrie die Drehbücher zu den Cruise-Kassenerfolgen „Top Gun: Maverick“, „Edge of Tomorrow“ oder dem Zweiter-Weltkriegs-Thriller „Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat“ geliefert.

    Jetzt werden die beiden mit „Broadsword“ erneut an einem Film über den Zweiten Weltkrieg arbeiten. Hier wird die Geschichte einer S.O.E.-Operation (Special Operations Executive war der britische Nachrichtendienst für Spezialeinsätze) und eines Marinekapitäns erzählen, der in Frankreich hinter den feindlichen Linien abstürzt. Als einziger Überlebender muss er allen Widerständen zum Trotz seine Mission erfüllen.

    "Broadsword": Tom Cruise an der Seite von Henry Cavill und Marion Cotillard?

    Neben Tom Cruise soll auch Henry Cavill für Christopher McQuarrie vor der Kamera stehen, für die weibliche Hauptrolle ist aktuell Marion Cotillard im Gespräch. Momentan ist geplant, dass die Dreharbeiten im Sommer 2025 starten sollen – und damit das Projekt noch vor Joseph Kosinskis „Top Gun 3“ über die Bühne geht.

    Es wäre das erste Mal seit „Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat“, dass Tom Cruise in einem Film über den Zweiten Weltkrieg zu sehen sein würde. Im Thriller aus dem Jahr 2008 hatte er Oberst Claus von Stauffenberg verkörpert, der gemeinsam mit anderen Verschwörern ein Komplott gegen Adolf Hitler umsetzen wollte – gleichzeitig markierte dieser Film auch die erste Zusammenarbeit zwischen Cruise und McQuarrie.

    Wer den Hollywood-Superstar wieder im Kino erleben möchte, muss sich noch etwas gedulden. „Mission: Impossible 8“ soll nach aktueller Planung am 22. Mai 2025 in den deutschen Lichtspielhäusern starten und eben jenen Handlungsbogen abschließen, der in „Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning“ begonnen wurde. Übrigens feiert Tom Cruise einen aktuellen Kinohit gerade richtig ab. Um welchen es sich dabei handelt, erfahrt ihr in diesem Artikel (und nein, es ist nicht „Deadpool & Wolverine“):

    "Tom Cruise flippt gerade aus": Dieser kommende Blockbuster hat den "Top Gun"-Star völlig begeistert!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top