„The Last Of Us“, „Der Super Mario Bros. Film“ und mehr - Videospielverfilmungen liegen im Trend. Auch „Rampage – Big Meets Bigger“ basiert auf einem Arcade-Klassiker aus den 1980er-Jahren und beweist einmal mehr, dass der schlechte Ruf, der solchen Gaming-Adaptionen oft anhaftet, nicht unbedingt berechtigt ist . Der 120-Millionen-Dollar schwere Monster-Blockbuster mit Dwayne Johnson ist zwar kein Meisterwerk, macht aber im Großen und Ganzen mächtig Spaß.
Es vergeht zwar ein wenig Zeit, bis „Rampage“ in Schwung kommt, dann allerdings kann die hochbudgetierte Action-Sause so richtig Laune bereiten. In der offiziellen FILMSTARTS-Kiritik, in der der Film 3 von 5 Sternen erhalten hat, schreibt unsere Autorin: „Der mit tollen Computereffekten gespickte Monster-Blockbuster „Rampage“ beginnt zäh, liefert dann aber doch noch die erhoffte Hirn-Aus-Zerstörungs-Action mit einem wieder mal hervorragend aufgelegten Dwayne Johnson.“
Ihr habt „Rampage – Big Meets Bigger“ bislang noch nicht gesehen? Dann könnt ihr ihn nun bei Netflix nachholen.
Darum geht’s in "Rampage – Big Meets Bigger"
Mit seinen Mitmenschen kommt der renommierte Primatenforscher Davis Okoye (Dwayne Johnson) nicht gerade gut aus. Dafür ist ihm aber der Gorilla George so richtig ans Herz gewachsen. Okoye hat den außergewöhnlich intelligenten Silberrücken aufgezogen, seit dieser noch ein kleines Affenbaby war. Kein Wunder also, dass die beiden eine tiefe Freundschaft verbindet.
Als eines Tages jedoch ein illegales Genexperiment schiefgeht, mutiert der sonst so sanftmütige George zu einem gewaltigen, aggressiven, riesigen Monster. Auch andere Tiere wurden in wilde Giganten verwandelt und sorgen ebenso wie George für Chaos und Zerstörung. Kurzerhand schließt sich Okoye mit der Gentechnikerin Dr. Caldwell (Naomie Harris) zusammen, um ein Gegenmittel zu entwickeln. Doch das Chaos in Chicago scheint unaufhaltsam…
Dwayne Johnson war neben „Rampage“ auch schon in einigen Franchises auf der Leinwand zu sehen. Eine Abenteuer-Reihe hat er allerdings einfach fallen gelassen – obwohl Fans auf eine Fortsetzung warten. Mehr dazu hier:
Dwayne Johnson hat ein millionenschweres Abenteuer-Franchise einfach fallen gelassen: Bis heute warten die Fans auf eine FortsetzungDies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.