Ryan Reynolds erlebt als Deadpool sein drittes Kino-Abenteuer – aber er ist nicht allein! In „Deadpool & Wolverine“ zieht er mit seinem klauenbewehrten Mutanten-Kollegen, gespielt von Hugh Jackman, los. Das kann nur eine der größten Bromances aller Zeiten werden, und hoffentlich auch ein riesiger Spaß mit deftigen Sprüchen und krachender Action. Die euphorischen ersten Reaktionen in den Sozialen Medien klingen mehr als vielversprechend.
Zwar sind diese kurzen Ersteindrücke oft positiver gefärbt als dann am Ende die ausführlichen Kritiken. Unsere FILMSTARTS-Review zu „Deadpool & Wolverine“ bekommt ihr übrigens pünktlich zum morgigen Kinostart am 24. Juli 2024. Doch klare Hinweise, was an einem neuen Film besonders gut gelungen ist, geben diese ersten Reaktionen bereits – und wenig überraschend wird durch die Bank weg das Zusammenspiel von Jackman und Reynolds gelobt:
"Die Chemie zwischen Hugh und Ryan ist Dynamit"
So schreibt zum Beispiel Leo Rydel von GeeklyGoods: „Deadpool And Wolverine war großartig!! Die Chemie zwischen Hugh und Ryan ist Dynamit!“ Weiter lobt er die exquisiten Action-Sequenzen, die unleugbare Komik und die Cameos, die die Story wirklich voranbringen. Stichwort Cameos: Auch hierfür gibt es insgesamt sehr viel Lob in den Sozialen Medien und Marvel-Fans können sich wohl auf so einiges gefasst machen…
Brandon Davis von ComicBook findet, dass Hugh Jackman und Ryan Reynolds über die Maße abliefern. Der Film sei ein „wahnsinniger, bombastischer feuchter Marvel-Traum“. Action, Gewalt und Humor würden stimmen.
Bei Luan von Revista Preview heißt es, Hugh Jackman und Ryan Reynolds seien füreinander gemacht. Die Chemie zwischen den beiden sei großartig, er habe gelacht und geweint. Das Fazit: „Der beste Marvel-Film der letzten Jahre.“
"Der beste Marvel-Film seit vielen Jahren"
In ein ähnliches Horn bläst auch Journalist Dan Marcus. „Deadpool & Wolverine“ sei der „beste Marvel-Film seit vielen Jahren, witzig, höllisch brutal und mit einem wirklich großen Herz.“ Er könne den Film gar nicht genug empfehlen.
Erica Davis von Fandango nennt den dritten „Deadpool“-Film sogar den „ultimativen ‚Deadpool‘-Film“. Und nicht nur das: Es sei auch „der ultimative ‚Wolverine‘-Film“. Lob gibt es für die Cameos, die Überraschungen, den Humor, die Action und die Kämpfe… was einen aber wirklich für den Film einnehme, seien der Respekt und die Liebe für seine Figuren.
Bei The Atom Review heißt es sogar, es sei „der beste MCU-Film aller Zeiten“. Für Marvel sei der Film ein echter Gamechanger. Mit dem Titel-Duo bekomme man die großartigste Bromance-/Buddy-Cop-Dynamik der Filmgeschichte.
"Ein Marvel-Liebesbrief"
Justin Lawrence von Geekcentric verspricht, es gebe hier nicht einfach nur Fan-Service, sondern einen „Marvel-Liebesbrief“. Hugh Jackman und Ryan Reynolds seien die perfekte Kombo. „Dieser Film wird euch umhauen!“
Autor Brandon Collins hatte seit „Spider-Man: No Way Home“ nicht mehr so viel Spaß, auch wenn nicht alles an dem Film perfekt sei. Die übergeordnete Handlung hätte etwas besser sein können, aber: „Wen kümmert das, wenn es viel Blut und einen wütenden Wolverine gibt?“
Regisseur Shawn Levy schickt neben Reynolds und Jackman unter anderem auch noch Emma Corrin, Morena Baccarin, Dafne Keen, Rob Delaney, Leslie Uggams, Karan Soni und Matthew Macfadyen ins Getümmel. Hier könnt ihr euch noch mal den Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ ansehen und euch auf den Kinobesuch einstimmen: