Mit einer Reihe von erfolgreichen Teenie-Komödien hat Netflix in den vergangenen Jahren nicht nur das junge Publikum begeistert, sondern auch eine Riege von aufstrebenden Stars hervorgebracht. Dazu gehört auch Lana Condor, die gemeinsam mit Noah Centino über drei Teile lang das Traumpaar der „To All The Boys“-Reihe war. Mit „Liftoff - Mit dir zum Mars“ wechselt jetzt eine Romanze der Schauspielerin zum Streamingdienst, die zur Abwechslung nicht an einer Highschool spielt, sondern im Weltall.
Darum geht es in "Liftoff - Mit dir zum Mars"
In nicht allzu ferner Zukunft soll der Mars von Menschen besiedelt werden. Zu den Test-Bewohner*innen gehört auch Calvin (Mason Gooding), der eigentlich nur kurze Zeit weg sein sollte. Während sich sein Mars-Aufenthalt jedoch ausdehnt, entwickelt sich die Beziehung zu seiner Freundin Sophie (Lana Condor) immer mehr zu einer Fernbeziehung.
Zudem freundet diese sich auf der Erde mit Walt (Cole Sprouse) an. Und nicht nur das: Als Sophie endlich zu ihrem Freund Calvin auf den Mars reisen will, schmuggelt sich Walt auch noch kurzerhand als blinder Passagier an Bord...
Weiterer Netflix-Superstar mit an Bord
Auch Cole Sprouse, der neben Lana Condor in „Liftoff - Mit dir zum Mars“ zu sehen ist, ist bei Netflix kein Unbekannter. Sieben Staffeln lang spielte er Jughead Jones in der Erfolgsserie „Riverdale“. Doch der Schauspieler war schon als Kind ein Star. Er spielte nicht nur Ross' Sohn Ben in der 90er Kult-Serie „Friends“, sondern stand auch zusammen mit seinem Zwillingsbruder Dylan Sprouse als Julian in dem Adam Sandler-Hit „Big Daddy“ vor der Kamera. Anschließend waren die Beiden die Stars der Disney-Sitcom „Hotel Zack & Cody“.
„Liftoff - Mit dir zum Mars“ kam 2022 in die deutschen Kinos und ist nun erstmals bei Netflix verfügbar. Ob sich das Reinschauen aber auch lohnt? Die internationalen Kritiken fallen immerhin leicht überdurchschnittlich aus – wie unter anderem 62 Prozent positive Kritiken bei Rotten Tomatoes sowie ein Metascore von 58/100 unterstreichen.
Ihr seid absolute RomCom-Fans? Dann dürfte dich auch interessieren, welche 2000er-Kult-Romanze möglicherweise eine Fortsetzung erhält:
"Wir sind völlig offen": Wird dieser Kino-Hit mit Matthew McConaughey nach mehr als 20 Jahren doch noch fortgesetzt?