Mein Konto
    "Wir sind völlig offen": Wird dieser Kino-Hit mit Matthew McConaughey nach mehr als 20 Jahren doch noch fortgesetzt?
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Jim Carrey, Adam Sandler und Will Ferrell sind für mich die Comedy-Könige. Der lustigste Film aller Zeiten ist jedoch "Verrückt nach Mary".

    „Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen“ konnte nicht nur am Box Office überzeugen, sondern genießt im Sektor der romantischen Komödien inzwischen Kultstatus. Hauptdarstellerin Kate Hudson hat nun erklärt, dass eine Fortsetzung absolut möglich wäre.

    Inzwischen ist Matthew McConaughey („Interstellar“) längst auch bei der Fachpresse als Charakterdarsteller akzeptiert. Anfang der 2000er-Jahre war das noch ein wenig anders, schließlich hat der gebürtige Texaner keinen Hehl daraus gemacht, dass er es auch gar nicht so verkehrt findet, seinen durchtrainierten Adoniskörper immer wieder in romantischen Komödien zur Schau zu stellen. In dieser Zeit ist auch „Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen“ in die Kinos gekommen.

    Die RomCom von „My Big Fat Greek Wedding“-Macher Donald Petrie wurde von der Kritik zwar erwartungsgemäß durchwachsen aufgenommen, das Publikum aber zeigte sich vom amourösen Hin und Her zwischen Kate Hudson („Glass Onion“) und Matthew McConaughey angetan – und an den Kinokassen sollte der Film ebenfalls zu einem Hit avancieren (bei einem Budget von 50 Millionen US-Dollar spielte „Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen“ ansehnliche 177 Millionen US-Dollar ein).

    Falls ihr „Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen“ bislang noch nicht gesehen haben solltet, könnt ihr diesen ganz bequem im Abo von Paramount+ nachholen:

    Kommt eine Fortsetzung?

    Erst kürzlich war Kate Hudson bei „Watch What Happens Live“ zu Gast und hat dort verraten, dass sie und McConaughey erst kürzlich über eine mögliche „Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen“-Fortsetzung gesprochen haben. Dabei betonte die Schauspieler aber, dass sie die Rolle nur dann in Erwägung ziehen würde, wenn das Skript stimmt:

    „Alles, was zählt, wäre das Drehbuch und ob Matthew und ich mit diesem einverstanden wären. Ich glaube, wir sind völlig offen, es ist bislang einfach noch nicht passiert.“

    Ob wir nach mehr als 20 Jahren wirklich ein „Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen“-Sequel bekommen werden, bleibt abzuwarten. Schon vor 4 Jahren wurde McConaughey gefragt, wie seine Gedanken bezüglich einer Fortsetzung aussehen würde und der Oscar-Gewinner erklärte gegenüber E!s Daily Pop: „Ich meine, der Film ist wie geschaffen dafür, dass man problemlos eine Fortsetzung machen könnte. […] Was romantische Komödien angeht, war das eine wirklich gute.“

    Beschlossen ist übrigens, dass eine andere Kult-Komödie nach 18 Jahren eine Fortsetzung bekommen wird. Um welche es sich handelt, erfahrt ihr in diesem Artikel:

    18 (!) Jahre nach dem Original: Kult-Kinohit erhält Fortsetzung – kehren die Superstars aus Teil 1 zurück?

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top