Das konnte sich sehen lassen: Bei einem Budget von 35 Millionen US-Dollar erwirtschaftete „Der Teufel trägt Prada“ weltweit mehr als 326 Millionen US-Dollar – und darf sich so als großen Hit feiern lassen. Aber damit noch nicht genug: Die in der Modeszene angesiedelte Komödie erhielt auch zwei Oscar-Nominierungen (eine für Meryl Streep als Beste Hauptdarstellerin eine für Patricia Field für das Beste Kostümdesign) und wird darüber hinaus als absoluter Kultfilm gefeiert und verehrt.
Dass „Der Teufel trägt Prada“ nun eine Fortsetzung erhalten soll, verwundert nicht. Der Umstand, dass man sich ganze 18 Jahre Zeit gelassen hat, um die Geschichte fortzusetzen, ist da schon eher überraschend. Aline Brosh McKenna, die bereits das Drehbuch zu Teil 1 verfasst hat, wurde von Disney damit beauftragt, ein Skript für „Der Teufel trägt Prada 2“ zu schreiben. Wie es heißt, soll auch David Frankel („Marley & Ich“) auf den Regiestuhl zurückkehren.
Kehren Meryl Streep, Anne Hathaway und Emily Blunt zurück?
Vor allem dürfte die Anhänger*innen von „Der Teufel trägt Prada“ aber interessieren, ob Meryl Streep als Miranda Priestly, Anne Hathaway als Andy Sachs und Emily Blunt als Emily Charlton zurückkehren werden. In diese Richtung ist bislang noch nichts bestätigt.
In Teil 2 soll sich laut dem Newsletter Puck aber alles darum drehen, dass Mirandas Karriere dem Ende entgegen geht. Das zwingt sie dazu, Emily gegenüberzutreten, die inzwischen eine leitende Führungskraft bei einem Luxuskonzern ist – und deren Werbegelder Miranda dringender denn je benötigt.
Falls ihr euch nun fragen solltet, wer diese Leute sind und worum es in „Der Teufel trägt Prada“ überhaupt geht, hier die Antwort: Andrea Sachs ist ein bodenständiges Mädchen vom Lande. Um ihren Traumjob als Journalistin näherzukommen, entschließt sie sich zu einem Umzug nach New York. Hier wird sie die Assistentin von Miranda Priestly, der Herausgeberin des Mode-Magazins Runway. Es heißt, wer es ein Jahr bei Miranda aushält, soll sich seine zukünftige Anstellung als Journalistin selbst aussuchen können, doch die harte Realität schlägt schneller zu als gedacht. Andrea möchte sich aber nicht unterkriegen lassen, stattdessen muss sie lernen, sich anzupassen.
Ihr mögt Anne Hathaway ganz besonders? Dann kommt ihr im Abo von Amazon Prime Video auf eure Kosten. Dort steht nun ein gruseliges Fantasy-Abenteuer zur Verfügung, in dem Hathaway als Oberhexe komplett frei drehen darf. Um welchen Film es sich handelt, erfahrt ihr in folgendem Artikel: