Mein Konto
    Adaption eines legendären Sci-Fi-Videospiels nach Staffel 2 abgesetzt – aber Fans müssen die Hoffnung noch nicht aufgeben
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    „Halo“-Fans müssen jetzt stark sein: Nach zwei Staffeln wird das Format auf Paramount+ nicht mehr weitergehen. Eine dritte Season ist auf dem Streamingdienst ausgeschlossen. Aber es gibt noch Hoffnung...

    Paramount+

    Es war ein langer, steiniger Weg, eine Realverfilmung der beliebten „Halo“-Spiele endlich in die Tat umzusetzen. Schon 2005 hat man den Plan gehabt, einen Film in Szene zu setzen, wobei Neil Blomkamp („District 9“) auf dem Regiestuhl Platz nehmen sollte. Viele Jahre später, nämlich 2022, war es dann aber so weit: „Halo“ ist in Serienform bei Paramount+ an den Start gegangen.

    Nachdem die erste Staffel eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, wurde die zweite Staffel von Publikum wie Kritik weitaus besser ausgenommen (siehe Rotten Tomatoes). Fans der „Halo“-Serie müssen nun aber eine Enttäuschung hinnehmen, denn wie nun bekannt gegeben wurde, wird Paramount+ keine dritte Staffel der hochbudgetierten Sci-Fi-Serie ordern.

    "Halo" könnte an anderer Stelle fortgesetzt werden

    Es gibt aber noch Hoffnung: Denn auch wenn „Halo“ auf Paramount+ nicht fortgeführt wird, wollen Xbox, Amblin TV und 343 Industries, die Verantwortlichen hinter der Serie, das Format anderen Streamingdiensten anbieten. Mit „Halo“ und dem Master Chief muss also noch lange nicht Schluss sein – in wenigen Wochen könnte die Videospiel-Adaption schon eine neue Heimat gefunden haben, zum Beispiel bei Netflix oder Amazon Prime Video (wobei hier aktuell natürlich nicht bekannt ist, ob die beiden Streamingdienste überhaupt Interesse haben).

    Warum Paramount+ sich dagegen entschieden hat, eine dritte Staffel „Halo“ zu ordern, ist unklar. Womöglich war das Format einfach zu kostspielig? Wobei 10 Millionen US-Dollar pro Episoden (und insgesamt gibt es pro Staffel acht Episoden) heutzutage eher Standard als außergewöhnlich sind. Vielleicht hat die „Halo“-Serie letztendlich auch nicht die Zahlen eingebracht, die Paramount+ sich versprochen hat.

    Eine Serie, die definitiv weitergehen wird, ist „Dexter“, wenn auch in Form eines Prequels. Dieses trägt den Titel „Dexter: Original Sin“ und erscheint hierzulande ebenfalls direkt bei Paramount+. Nun gibt es die ersten Bilder zu Serie, auf denen ihr u.a. den jungen Dexter zu Gesicht bekommt:

    Die ersten Bilder zur neuen "Dexter"-Serie sind da: So sehen der junge Dexter und seine Familie aus

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top