„Dexter“ selbst ist bereits 2013 (für viele Fans enttäuschend) zu Ende gegangen. Kurz nachdem der US-Sender Showtime mit der Miniserien-Fortsetzung „Dexter: New Blood“ einen großen Erfolg feiern konnte, stand fest, dass es mit der Marke noch weiter gehen, aus ihr gar ein richtiges Franchise werden soll, das vom ehemaligen „Dexter“-Showrunner und „New Blood“-Macher Clyde Phillips verantwortet wird.
So sollen uns etwa eine „New Blood“-Fortführung mit Dexters Sohn Harrison im Zentrum und mögliche Ableger über verschiedene Nebenfiguren (etwa den Trinity-Killer) erwarten. Als nächstes steht uns aber erst mal „Dexter: Original Sin“ ins Haus, eine Prequel-Serie, die uns einen jüngeren Dexter kurz nach seinem College-Abschluss präsentiert. Gespielt wird er dabei nicht mehr von Original-Star Michael C. Hall (der aber als Produzent beteiligt sein wird), sondern von dem u. a. aus der Netflix-Serie „Shadow And Bone“ bekannten Patrick Gibson. Was Gibson als neuer Dexter für eine Figur macht, zeigen nun die ersten Bilder aus der Serie:
„Dexter: Original Sin“ ist 15 Jahre vor dem originalen „Dexter“ angesiedelt und erzählt davon, wie die Titelfigur in jungen Jahren zum Serienkiller wird. Dass er dabei schon ganz ähnlich vorzugehen scheint wie sein älteres Ich, zeigt das folgende Foto:
Im Laufe der Handlung bekommen wir zu sehen, wie Dexters Adoptivvater Harry die Mordlust seines Sohnes auf Verbrecher lenkt, während sein Sohn zugleich ein Forensik-Praktikum in Harrys Polizeirevier in Miami beginnt. Dementsprechend lernen wir in „Original Sin“ auch einen jüngeren Harry kennen, der von Hollywood-Veteran Christian Slater („Mr. Robot“, „Der Name der Rose“) verkörpert wird und sich nun ebenfalls auf ersten Bildern präsentiert:
Und um die Familie komplett zu machen, darf natürlich auch Dexters Adoptivschwester Debra nicht fehlen, in deren Haut Jungschauspielerin Molly Brown („Billions“) schlüpft:
Zur illustren weiteren Besetzung von „Dexter: Original Sin“ gehören unter anderem noch „Grey’s Anatomy“-Arzt Patrick Dempsey als Polizei-Captain Aaron Spencer, „Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar als CSI-Chefin Tanya Martin, „Matrix“-Schurke Joe Pantoliano und Sängerin Christina Milian als junge Maria LaGuerta.
Wann „Dexter: Original Sin“ beim Streamingdienst Paramount+ (wo auch die beiden Vorgängerserien verfügbar sind) erscheinen wird, steht noch nicht fest. Dafür erwartet uns dort schon bald noch ein anderes vielversprechendes Prequel zu einem echten Horror-Klassiker, zu dem es kürzlich ebenfalls erste Bilder zu bestaunen gab:
Bald kommt das Prequel zu einem der besten Horrorfilme aller Zeiten – jetzt gibt es die ersten Bilder!